Spanien

Kampfflugzeug auf NATO-Stützpunkt in Spanien abgestürzt - zehn Tote

Die Toten und Verletzten des Unglücks stammen offenbar aus sechs oder sieben NATO-Ländern.
Die Toten und Verletzten des Unglücks stammen offenbar aus sechs oder sieben NATO-Ländern.Bild: EPA/EFE
Los Llanos

Kampfflugzeug auf NATO-Stützpunkt in Spanien abgestürzt - zehn Tote

26.01.2015, 18:5626.01.2015, 19:56
Mehr «Spanien»

Beim Absturz eines griechischen Kampfflugzeugs auf einem NATO-Stützpunkt in Spanien sind zehn Menschen getötet worden. Dies gaben die spanischen Rettungsdienste am Montag bekannt. 

Wie das spanische Verteidigungsministerium am Montag mitteilte, wurden bei dem Unglück in der Nähe von Albacete im Südosten Spaniens 13 weitere Menschen verletzt.

Die Maschine vom Typ F-16 war nach Angaben des Madrider Verteidigungsministeriums kurz nach dem Start auf eine Fläche geprallt, auf der andere Flugzeuge abgestellt waren. Nach Informationen von elpais.com stammten die Toten und Verletzten aus sechs oder sieben verschiedenen NATO-Ländern.

Das Flugzeug hatte in dem Stützpunkt in Los Llanos bei Albacete im Südosten Spaniens an einem Ausbildungsprogramm der NATO teilgenommen. Augenzeugen berichteten, nach dem Absturz habe es eine Explosion gegeben und es seien dunkle Rauchwolken aufgestiegen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!