Spanien

Mariano Rajoy beruft ausserordentliche Kabinettssitzung ein 

Abdankung des spanischen Königs

Mariano Rajoy beruft ausserordentliche Kabinettssitzung ein 

02.06.2014, 12:0702.06.2014, 12:14
Mehr «Spanien»

Der spanische König Juan Carlos dankt nach 39 Jahren auf dem Thron zugunsten seines Sohnes Felipe ab. Der spanische Regierungschef Mariano Rajoy berief für Dienstag eine ausserordentliche Kabinettssitzung ein. Damit der König abdanken kann, muss ein eigenes Gesetz verabschiedet werden. Er hoffe, dass das Parlament dann schon nach «sehr kurzer Zeit» der Ernennung von König Felipe zustimmen könne, sagte Rajoy am Montag in Madrid.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!