Am 15. März 2014 lernt Erika Domesek aus New York City auf einem Flug von Dallas nach Calgary, Kanada, ihren Traummann kennen. Doch aus welchen Gründen auch immer vergisst sie, ihren Prince Charming nach seinen Kontaktdaten zu fragen – nicht mal den Nachnamen hat sie in Erfahrung gebracht. Doch statt sich über diesen unglaublichen Patzer aufzuregen, wendet sie sich via Twitter an die Fluggesellschaft:
Dear @AmericanAir: just got off my flight with my future husband, but didn't catch his full name. Wanna be match maker #flight1037
— P.S.- I made this... (@psimadethis) 16. März 2014
Die junge Frau bekommt zwar prompt eine Antwort, doch die Angestellten der American Airlines haben nur ein paar hoffnungsvolle Worte für sie übrig: «Wir hoffen, dass sich eure Wege noch einmal kreuzen werden.»
@psimadethis We hope your paths cross again.
— American Airlines (@AmericanAir) 16. März 2014
So schnell lässt sich Domesek (die sich auf Twitter «P.S. - I made this» nennt) nicht abwimmeln. Sie versucht es mit einem romantischen Zitat aus dem Film «Notting Hill»:
@AmericanAir what happened 2 romance? I'm just a girl, standin in front of the world,asking an airline to help her (2 quote Nottingham Hill)
— P.S.- I made this... (@psimadethis) 16. März 2014
Die Airline bleibt dabei: Passagierdaten herausgeben liegt einfach nicht drin.
@psimadethis We'd love to help you find your "Happily Ever After". We're unable to give out passenger information. Did you have (1/2)
— American Airlines (@AmericanAir) 16. März 2014
@psimadethis something else in mind? (2/2)
— American Airlines (@AmericanAir) 16. März 2014
Aber sie ermuntern die junge Frau, ihren Aufruf etwas zu spezifizieren. Vielleicht würde jemand anderes den gesuchten Mann anhand dessen erkennen und ihr helfen können. Daraufhin schreibt Domesek:
@AmericanAir he was sitting in the front row first class wearing a blue sweater, his name is Clauco. He was born in Torino & lives in soho.
— P.S.- I made this... (@psimadethis) 16. März 2014
Irgendwie scheinen die Herrschaften von American Airlines Gefallen an der Sache zu finden. Auch wenn sie nicht aktiv beim Kuppeln helfen dürfen, so versuchen sie, die Social-Media-Maschinerie mit anzukurbeln.
@psimadethis We hope someone knows, Clauco who was born in Torino and lives in SoHo. His future wife is here and looking for him. #goodluck
— American Airlines (@AmericanAir) 16. März 2014
In der Zwischenzeit mischen sich immer mehr fremde Menschen in die Angelegenheit der jungen Frau ein:
@psimadethis @AmericanAir why don't they just contact him and give him your info...?
— Stanton Tex Ruzek (@king_of_4s) 17. März 2014
Doch in der Zwischenzeit ist es längst zum Happy End gekommen. Die guten Neuigkeiten verbreitet die junge Frau, wie Yahoo berichtet, natürlich auch via Twitter: «To close the book on this story. The universe brought us together & he's amazing. FULL STOP. #romance CC: @AmericanAir.» So lautet das Posting, das sie später aus unbekannten Gründen wieder löscht. Trotzdem zeigt sich auch die Airline glücklich über das Ende der Geschichte:
@psimadethis That's #AAmazing! We hope you'll live Happily Ever After. Invite us to the wedding, virtually of course.
— American Airlines (@AmericanAir) 16. März 2014
Via Huffington Post