Schweiz
Zentralschweiz

Titlis: Lawine reisst Freerider mit

Auf dem Titlis ob Engelberg OW ist am Sonntag zwischen Trübsee und Laub eine Lawine niedergegangen. Rettungskräfte suchen nach mindestens einer vermissten Person. (Archivbild)
Bild: KEYSTONE

Lawine reisst Freerider am Titlis mit ++ Verletzter Mann geborgen

15.12.2019, 12:3715.12.2019, 14:23
Mehr «Schweiz»

Am Titlis oberhalb von Engelberg OW ist am Sonntagvormittag eine Lawine niedergegangen. Ein Snowboarder wurde verschüttet. Er konnte geborgen werden, wurde jedoch verletzt.

Die Lawine löste sich unterhalb der langen Wand, wie die Kantonspolizei Obwalden am Nachmittag mitteilte. Die Unfallstelle liegt damit ausserhalb der gesicherten Piste.Die Meldung über die Lawine ging kurz vor dem Mittag bei der Kantonspolizei ein. Ausgelöst hatte sie ein Snowboarder. Er wurde verschüttet. Die Rettungskräfte konnten den Mann rasch orten und bergen. Er wurde mit der Rega in ein Spital geflogen.

Der Snowboarder war zusammen mit einer weiteren Person ausserhalb der markierten Skipisten unterwegs.Für die Suche und Bergung standen neben der Rega rund 15 Personen der Alpinen Bergstation Engelberg sowie Suchhunde und ein weiterer Helikopter sowie Angehörige der Kantonspolizei im Einsatz.Im betroffenen Gebiet herrschte am Sonntag erhebliche Lawinengefahr, wie dem Lawinenbulletin des Schnee- und Lawineninstituts SLF zu entnehmen war. Diese Gefahrenstufe galt für die gesamte Innerschweiz, für grosse Teile des Kantons Graubünden sowie für den Kanton Wallis

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Lenker verliert Kontrolle
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Shrinkflation – die versteckte Preiserhöhung der Detailhändler

Beim Phänomen Shrinkflation handelt es sich nicht um eine offensichtliche Preiserhöhung, der Preis eines Produktes wird nicht angehoben. Shrinkflation passiert dann, wenn Konsumentinnen und Konsumenten für denselben Preis weniger eines Produktes erhalten.

Zur Story