Schweiz
Zürich

Tote Teenies in Zollikerberg ZH: U-Haft für 18-jährigen Mann beantragt

Tote Teenies in Zollikerberg ZH: U-Haft für 18-jährigen Mann beantragt

18.08.2020, 17:3519.08.2020, 14:48
Mehr «Schweiz»
Absperrband vor einem Wohnblock in Zollikerberg, am Montag, 17. August 2020. In Zollikerberg ZH sind in einer Wohnung zwei tote Jugendliche aufgefunden worden. Was zum Tod der beiden 15-Jaehrigen fueh ...
Die Wohnung in Zollikerberg.Bild: keystone

Im Fall der zwei tot aufgefundenen Jugendlichen in Zollikerberg ZH vom Sonntag hat die Staatsanwaltschaft am Dienstag Untersuchungshaft für einen 18-Jährigen beantragt. Dem Mann wird unter anderem Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen.

Der 18-Jährige Schweizer hatte die zwei toten 15-Jährigen am Sonntag gefunden. Aufgrund der angelaufenen Ermittlungen, gebe es derzeit noch keine neuen kommunizierbaren Erkenntnisse zum Vorfall, teilte die Oberstaatsanwaltschaft Zürich am Dienstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit.

Die rechtsmedizinischen Gutachten zu den Todesursachen lägen ebenfalls noch nicht vor. Ein Gewaltdelikt stehe jedoch auch weiterhin nicht im Vordergrund.

Nach Angaben der Kantonspolizei Zürich vom Montag hatte der 18-Jährige am Sonntagabend, kurz nach 17.30 Uhr, telefonisch bei der Polizei gemeldet, dass er sich in einer Wohnung befinde, in der eine Kollegin und ein Kollege regungslos lägen. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der beiden Jugendlichen feststellen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Anmassende Boni-Exzesse»: FDP-Präsident ruft zu mehr Bescheidenheit auf

FDP-Parteipräsident Thierry Burkart kritisiert die Bezüge von UBS-Chef Sergio Ermotti. Der Tessiner habe zwar nach der Zwangsfusion der CS und der UBS Vertrauen geschaffen. Doch seine Vergütung von 14,4 Millionen Franken nach neun Monaten an der Spitze der UBS sei unverhältnismässig und stossend und «schlicht eine Ohrfeige».

Zur Story