Schweiz
Zürich

Polizei nimmt nach Raser-Rennen in Wallisellen sieben Männer fest

Polizei nimmt nach Raser-Rennen in Wallisellen sieben Männer fest

18.04.2020, 12:2318.04.2020, 14:28
Mehr «Schweiz»

Nach einem Raser-Rennen mit mehreren Verletzten auf der A51 in Wallisellen ist ein 29-jähriger Mann in Untersuchungshaft genommen worden. Gegen insgesamt fünf junge Männer laufen im Zusammenhang mit dem Unfall Strafverfahren.

Bei der Kollision waren am Ostersonntag mehrere Menschen verletzt worden. Aufgrund der Ermittlungen besteht der dringende Verdacht, dass ein Rennen unter Rasern zum Unfall geführt hat, wie die Kantonspolizei Zürich am Samstag mitteilte.

Ein Raser in U-Haft

Insgesamt wurden demnach sieben Männer aus der Schweiz und dem Kosovo im Alter zwischen 22 und 29 Jahren festgenommen. Einer der Lenker, ein 29-jähriger Kosovare, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft versetzt. Gegen insgesamt fünf Personen laufen im Zusammenhang mit diesem Verkehrsunfall Strafverfahren.

Gemäss Kantonspolizei wird seit rund einem Monat eine starke Zunahme von Raser- und Schnellfahrten festgestellt. (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wenn die Jugend gegen Raserei aufruft, dann kommt die Botschaft garantiert an
1 / 22
Wenn die Jugend gegen Raserei aufruft, dann kommt die Botschaft garantiert an
Hier sehen wir das Plakat der Drittplatzierten: Dilan Joseph, Melanie Graf und Serafine Abbt / 3. Sek. aus Zürich. Bild: facebook



Auf Facebook teilenAuf X teilen
Eine optische Täuschung soll Raser stoppen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
57 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
flubi
18.04.2020 12:51registriert Januar 2014
Die armen Typen.
Ellbogen und Sonnenbrille und Autoleasing.
Mehrere Typen im Auto.und von Frauen träumen.
Papi sagt ihnen aber welche sie heiraten müssen.
Meinen aber sie sind die Grössten.

Armselig
49529
Melden
Zum Kommentar
avatar
Felix Meyer
18.04.2020 12:34registriert September 2019
Gut so! Jetzt bitte deren Autos verschrotten und sie dabei zusehen lassen!
42534
Melden
Zum Kommentar
avatar
Snooks
18.04.2020 12:45registriert April 2019
Ich fahre auch gern schnelle Autos, aber was in den letzten Wochen auch innerorts abgeht bringt mich zur Vomitation.
Es ist fahrlässig wie gewisse Bubis mit ihren geleasten Kutschen herumfurzen.
32412
Melden
Zum Kommentar
57
watson gewinnt Podcast-Preis – das sind alle Gewinner der Suisse Podcast Awards 2024

Zum zweiten Mal wurden am Mittwoch, 27. März 2024, die besten Schweizer Podcasts ausgezeichnet. Auf der Shortlist standen 36 Formate, die in 11 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet wurden.

Zur Story