Schweiz
Zürich

Entgleisung und Geleiseschaden: Der Zürcher S-Bahn-Abendverkehr ist gestört

Entgleisung und Geleiseschaden: Der Zürcher S-Bahn-Abendverkehr ist gestört

21.09.2016, 17:4922.09.2016, 10:46
Mehr «Schweiz»

Zwischen Zürich Selnau und Zürich Binz auf der Linie Zürich HB SZU - Uetliberg ist die Strecke für den Bahnverkehr unterbrochen. Bei einer Rangierfahrt aus dem Depot zum Bahnhof Giesshübel entgleiste am Nachmittag ein Zug. Fahrgäste befanden sich keine in der Bahn. Die S-Bahnzüge S 10 Zürich HB SZU - Uetliberg fallen zwischen Zürich HB SZU und Zürich Binz aus. Die Dauer der Störung ist unbestimmt.

Auch beim Bahnhof Zürich Hardbrücke gibt es Einschränkungen. Die S-Bahnzüge S16 Zürich Flughafen - Zürich HB - Herrliberg-Feldmeilen fallen zwischen Zürich Flughafen und Zürich Tiefenbrunnen aus. Die Züge S7 Winterthur - Zürich HB - Meilen - Rapperswil halten ausserordentlich in Zürich Tiefenbrunnen. Grund ist ein Geleiseschaden, auch hier ist die Dauer der Störung unbestimmt. (whr)

Aktuelle Polizeibilder: 2000 Hanfpflanzen beschlagnahmt

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Nur 9 Monate im Amt: UBS-Boss Ermotti streicht Monster-Bonus für 2023 ein
UBS-Chef Sergio Ermotti hat mit seiner Rückkehr zur Grossbank ordentlich mehr Lohn kassiert. Für neun Monate 2023 verdiente er 14,4 Millionen Franken.

Für UBS-Chef Sergio Ermotti hat sich die Rückkehr zur Grossbank auch mit Blick auf den Gehaltscheck gelohnt. Überhaupt verdienten die Top-Kader und Verwaltungsräte der UBS deutlich mehr.

Zur Story