Schweiz
Wirtschaft

Hier kommt der erste A320neo der Swiss in Zürich an

Hier kommt der erste A320neo der Swiss in Zürich an

Bis Ende 2024 will die Fluggesellschaft Swiss ihre Europaflotte verjüngen und 25 Flugzeuge der Airbus A320neo-Familie einflotten.
20.02.2020, 11:5325.05.2020, 11:31
Mehr «Schweiz»

Nach der Landung am Flughafen Zürich wurde das Flugzeug mit viel Wasser getauft.

Video: © SDA

Swiss setzt den A320neo auf Kurz- und Mittelstrecken mit Reichweite von bis zu 4200 Kilometern ein. Die Flugzeuge dieses Typs sind für Swiss innerhalb Europas sowie zwischen der Schweiz, Afrika und dem Nahen Osten unterwegs. Der A320neo verfügt über 180 Sitzplätze.

Lufthansa hat die ersten Flugzeuge dieses Typs in ihre Fotte übernommen:

Takeoff des zweiten Airbus A320neo zu seinem Erstflug vom Flughafen des Airbus-Werks in Hamburg Finkenwerder am 25. März 2015

Video: © Youtube/Hamburg Videos HD
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Swiss nimmt deutsche Gewohnheit aufs Korn
1 / 8
Swiss nimmt deutsche Gewohnheit aufs Korn
Ihn ihrem Werbeclip widmet sich die Swiss einem deutschen Klischee. Bester Drehort dafür ist natürlich das deutsche Mekka MALLORCA. youtube/swiss international air lines
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hazel Bruggers neuer Job
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
RichiZueri
20.02.2020 13:02registriert September 2019
Sieht ein bisschen aus, als hätte er eine Schurken-Maske aus einem Disney Film auf.
271
Melden
Zum Kommentar
4
Schweizer ESC-Hoffnung Nemo leidet unter Online-Hass
Nemo reist für die Schweiz an den ESC nach Schweden – und hat reelle Chancen, das Ding zu gewinnen, wenn man den Umfragen Vertrauen schenkt. Doch dem musikalischen Multitalent macht derzeit etwas zu schaffen: Nemo leidet unter Online-Hass.

Nemo ist non-binär. Das gab der aus Biel stammende Musikstar im vergangenen November bekannt. Und genau aus diesem Grund erhält die Schweizer ESC-Hoffnung im Netz offenbar immer wieder Hassnachrichten. In einer Mitteilung auf Instagram wandte sich Nemo nun an die Öffentlichkeit.

Zur Story