Schweiz
Wetter

Wetter Schweiz: Weg mit dem Wintermantel! Der Frühling kommt

Weg mit dem Wintermantel – der Frühling kommt!

22.03.2021, 08:4822.03.2021, 13:31
Mehr «Schweiz»

Okay, behalte den Wintermantel sicherheitshalber noch in der Garderobe, aber hol schon mal die leichteren Jacken aus dem Schrank! Diese Woche wird's nämlich warm.

Aber erst mal langsam, denn heute bewegen sich die Temperaturen nach wie vor in den tieferen Bereichen. Bei einem kalten Biswind, vielen Wolken und kaum Sonne schafft es das Thermometer noch nicht über fünf Grad. Im Westen und Süden ist es etwas sonniger und entsprechend wärmer, entlang der Berge fallen einige Flocken.

Auch am Dienstag muss man sich noch gedulden. Der Tag bringt Hochnebelfetzen, Sonne und Wolken. Bei einer leichten Bise wird es mit 8 Grad minim wärmer als am Tag zuvor, im Süden bleibt es meist sonnig mit Temperaturen bis 14 Grad.

Am Mittwoch kann auch der Rest der Schweiz nachziehen: Begleitet von viel Sonne steigen die Temperaturen schweizweit auf frühlingshafte 14 Grad. Aber Achtung – die Nächte bleiben bei −1 bis −3 Grad nach wie vor eisig kalt.

Trotz vermehrter Wolken bleibt es am Donnerstag warm, am Freitag wird es mit 16 Grad nochmal eine Spur wärmer. Zum ersten Mal seit langem dürften die Temperaturen in der Nacht auch im Norden über dem Nullpunkt bleiben.

Mit Regen im Norden sinken die Temperaturen am Samstag auf etwa 12 Grad, nur im Süden bleibt es warm. Aber keine Sorge, bereits der Sonntag bringt schweizweit wieder Wärme mit bis zu 17 Grad im Westen und im Norden. Für einmal kann das Tessin mit 15 Grad nicht mithalten (muahaha).

Dann das Grande Finale der 7-tägigen Wetteraussichten: Satte 20 Grad am Montag! Du siehst also, ab heute wird alles nur noch besser (zumindest das Wetter ...). (saw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Lebensmittel für den Frühling
1 / 6
Lebensmittel für den Frühling
Frühlingszwiebeln sind harntreibend und entschlackend: Ihr regelmässiger Verzehr fördert die Giftstoffausscheidung aus der Leber. Sie wirken auch antibakteriell und schützen vor Harnweginfektionen. Schließlich entlasten sie Husten. Das Gemüse lässt sich entweder roh, in Salaten oder gekocht in Suppen geniessen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sex und Heutschnupfen haben so viel gemeinsam ...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dave1974
22.03.2021 10:23registriert April 2020
Hauptsache die Bise verschwindet dann mal wieder. Hab das Gefühl, das Ding wird immer hartnäckiger.
472
Melden
Zum Kommentar
3
Zug kollidiert bei Köniz BE mit Auto – Einschränkungen im Bahnverkehr

Ein Zug der Bahngesellschaft BLS hat in Köniz bei Bern am Donnerstagabend ein Auto auf einem Bahnübergang gerammt. Dabei wurde niemand verletzt.

Zur Story