Schweiz
Wetter

Sturmtief Diana sorgt für Regen und starke Winde

Bild
bild: meteonews

Sturmtief Diana sorgt für Regen und starke Winde +++ 3 Flugzeuge von Blitzen getroffen

01.03.2020, 20:2302.03.2020, 08:50
Mehr «Schweiz»

Nach der schwachen Warmfront am Sonntag wartet Petrus nun mit einer von Westen kommenden Kaltfront auf: Auf dem La Dole wurden bereits wieder 130 Kilometer pro Stunde starke Böen gemessen, auch im Mittelland gab es heftige Winde.

Bild
bild: meteonews

Blitz und Donner spürte auch der Flugverkehr: Wie die «Geneva Aviation Website» schreibt, seien alleine in der letzten Stunde im Raum Genf drei Flugzeuge von Blitzen getroffen worden.

In Zürich mussten mehrere Maschinen bei der Landung durchstarten. Ausweichflughafen soll ausgerechnet das Corona-geplagte Mailand sein.

Montag soll es tagsüber sonnig werden, doch schon am Abend wird wieder Regen prophezeit. Auch starke Winde und Temperaturen um die 5 Grad werden erwartet.

(bal)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
61 Gründe, weshalb es im (!) Nebel schöner ist als darüber
1 / 63
61 Gründe, weshalb es im (!) Nebel schöner ist als darüber
Nebelbilder erinnern an Malerei. Dabei entstehen nicht selten abstrakte, minimale oder surrealistische Gemälde; wie hier im Bild von Martina Bisaz. Das ist übrigens das erste Bild, das mit #watson_gram markiert wurde. Inzwischen sind es 8'000 und es macht grossen Spass, aus diesem ständig wachsenden, faszinierendem Bilder-Fundus zu schöpfen. Danke an alle, die mitmachen – Neueinsteiger sind ❤-lich willkommen! ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Es war durchschnittlich zwei Grad zu warm»
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Juliet Bravo
01.03.2020 21:39registriert November 2016
„...doch schon am Abend wird wieder Regen prophezeit.“
Fallen wir jetzt schon von Prognosen zurück zum Orakeln?
209
Melden
Zum Kommentar
2
Polizei nimmt bei Grossrazzia in Zürcher Clubs 47 Personen fest

Die Kantonspolizei Zürich hat an den den vergangenen zwei Wochenenden in mehreren Clublokalen Angestellte und Gäste kontrolliert. Dabei wurden 47 Personen festgenommen und Waffen und Munition sichergestellt.

Zur Story