Schweiz
Wetter

Wetter Schweiz: An diesen Tagen kannst du diese Woche in die Badi

Bis zu 35°C in dieser Woche – an diesen Tagen ist Badi-Wetter angesagt

Der Sommer ist noch nicht bereit, dem Herbst das Zepter zu übergeben: Im Laufe dieser Woche klettern die Temperaturen erneut über die 30-Grad-Marke.
18.08.2020, 09:5910.05.2022, 13:33
Mehr «Schweiz»

Am Donnerstag kehrt die Hitze zurück. Das Thermometer dürfte an diesem Tag an vielen Orten der Schweiz um die 30 Grad anzeigen, teilt Meteonews mit. In den Regionen Basel und Genf sowie im Zentralwallis dürften die Temperaturen gar noch höher liegen.

Freitags steigen die Zahlen dann abermals leicht an: Die oben genannten Regionen können mit Hitze bis zu 35 Grad rechnen. «Damit kommen wir in die Nähe der bisherigen Rekorde für den Sommer 2020», schreibt Meteonews.

Du brauchst eine Ladung Entspannung? Dann zieh dir diese unfassbar chilligen Orte rein!
Mt. Pilatus, Switzerland. 

Verstehe nicht wie Leite meinen sie könnten nur chillen wenn sie sich zuvor stunde ...
Das Allzeithoch auf dem Pilatus beträgt 26,9 Grad Celsius vom 31. Juli 1983.Bild: comments://641005098/841426

Dieser Temperaturanstieg könnte in höheren Lagen den bisherigen Sommerrekord brechen, denn «die Luftmasse sei noch eine Spur heisser als beim bisherigen Rekord.» Auf dem Pilatus (Bild) haben die Temperaturen am 18. August den bisher höchsten Wert diesen Sommer mit 20,2°C erreicht – dieser Wert dürfte die kommenden Tage überschritten werden.

Am Samstag erwartet Meteonews regional starke Gewitter, die dem kurzzeitigen Hochsommer ein Ende bereiten dürften. Dass nach dieser Woche in der Schweiz in diesem Jahr noch einmal solch sommerliche Hitzetage gemessen werden, ist gemäss Meteonews unwahrscheinlich. (adi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hitze: 12 lustige Dinge, die du tun kannst ;-)
1 / 14
Hitze: 12 lustige Dinge, die du tun kannst ;-)
bild: pikabu

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Affenhitze im Zoo - so kühlen sich die Tiere ab
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Velotouren für Geniesser: Wenig Höhenmeter, super Aussichten
Die Schweiz ist zwar das Land der Berge. Für Velofahrer bedeutet dies meist: Es geht immer wieder hinauf und du musst kräftig in die Pedale treten. Doch das gilt nicht überall. Wir haben dir hier Velostrecken für Geniesser zusammengestellt, bei denen die Höhenmeter eher runter führen.

Der Frühling lockt und bald schon können wir das Velo wieder aus dem Keller nehmen. Doch das Velofieber packt nicht nur alte Hasen, auch Newbies schwingen sich gerne aufs Velo. Für diese hatte Kollege Ralf Meile hier mal 20 goldene Ratschläge zusammengestellt. Wenn du diese beherzigst, kannst du dich auf folgende Touren freuen.

Zur Story