Schweiz
Wallis

Fondue-Shitstorm um Christa Rigozzi: Nun will Tourismus-Chef vermitteln

Fondue-Shitstorm um Christa Rigozzi: Nun will Tourismus-Chef vermitteln

Weil eine Reservation misslang, stellt Christa Rigozzi eine Walliser Wirtin an den Online-Pranger. Doch nun dreht der Wind. Und der Shitstorm richtet sich auf einmal gegen die Ex-Miss. Mitten drin: Die Gemeinde Leukerbad.
03.01.2020, 17:43
Peter Walthard / ch media
Mehr «Schweiz»
Christa Rigozzi verbringt die Feiertage in Leukerbad.
Christa Rigozzi verbringt die Feiertage in Leukerbad.bild: facebook/christarigozzi

Hier das schöne und reiche Model, da die hart arbeitende Beizerin: Eigentlich hätte Christa Rigozzi sich ausmalen können, auf welcher Seite die Sympathien der Schweizer liegen.

Aber um Marketingstrategien machte sich die Tessinerin wohl keine Gedanken, als sie die Betreiberin der «Alpenrose» in Leukerbad wegen einer verpatzten Reservation an den Online-Pranger stellte: Ihren 44'000 Followern riet sie per Insta-Story unmissverständlich: «Don't go to the Alpenrose in Leukerbad».

Die Chefin der Walliser Fondue-Beiz fürchtete um ihre Existenz, gab dem «Blick» ein Interview. Nun wendet sich das Blatt: Die «Alpenrose» wird im Netz mit positiven Bewertungen nur so überhäuft. Die Wirtin erhält auf ihrer Facebook-Page Solidaritätsbekundungen. Und in den Kommentarspalten der Schweizer Online-Medien tobt der nächste Shitstorm: Gegen Christa Rigozzi.

In Leukerbad hofft man nun auf ein Happy-End. Er werde «auf beide Parteien zugehen und das persönliche Gespräch suchen», sagt Urs Zurbriggen, CEO von von Leukerbad Tourismus. Er wolle zwischen Tessiner Influencerin und der Walliser Wirtin vermitteln. «Die beiden müssen wollen. Aber unser Angebot steht.» (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Influencer-Fails zeigen, dass auf Insta nicht alles echt ist
1 / 12
Influencer-Fails zeigen, dass auf Insta nicht alles echt ist
Wer genau hinschaut, wird feststellen, dass die Kühlschranktür NIE WIEDER zugehen wird.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nelson Muntz
03.01.2020 17:51registriert Juli 2017
Vielleicht sollte man F-Promis einfach keine Plattform mehr bieten.
660
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
03.01.2020 17:57registriert August 2015
Jedes Restaurant, an dem ich nicht mit der skrupellosen Christa Rigozzi am Nebentisch rechnen muss, ist ein gutes Restaurant. Die Frau ist eiskalt, wenn es um ihre eigenen Interessen geht, lediglich die Selbstvermarktung als sympathische Tessinerin von nebenan beherrscht sie Perfekt und die Medien nehmen dieses positive sonst Image nur zu gerne auf.
621
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stenli
04.01.2020 12:38registriert Januar 2020
Liebe Frau Rigozzi
Irgendwann sind Ihre Töchter in einem Alter in dem sie im Internet Chatten.Wie Wollen Sie den beiden Beibringen das man Solche Kommentare nicht zu Veröffentlichen hat?Das sich ein Solches Benehmen Nicht gehört?
250
Melden
Zum Kommentar
6
Milchverarbeiter Hochdorf hat noch keinen Investor gefunden

Der Milchverarbeiter Hochdorf ist bei der Suche nach einem Investor nicht weiter gekommen. Der Fokus liege daher neu auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft Swiss Nutrition, teilte das Unternehmen am Montag mit. Wie es mit der Holding weitergehe, sei derweil unklar.

Zur Story