Schweiz
Wallis

Erdbeben im Wallis: Bei Sitten hat die Erde gebebt

Erdbeben im Wallis: Bei Sitten hat die Erde gebebt

15.10.2020, 06:48
Mehr «Schweiz»

Im Kanton Wallis hat sich in der Nacht auf Donnerstag ein leichtes Erdbeben ereignet. Das teilte der Schweizerische Erdbebendienst an der ETH Zürich in der Nacht mit.

Das Beben sei am Donnerstagmorgen gegen 02.22 Uhr rund 9 Kilometer nördlich von Sitten mit einer Magnitude von etwa 2.6 auf der Richterskala registriert worden. Dieses Erdbeben dürfte kaum verspürt worden sein. Schäden seien bei einem Beben dieser Stärke in der Regel keine zu erwarten, hiess es weiter. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Ihr Zürcher sagt Inzucht, wir Walliser nennen es ‹gesellige Runde›»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Schweinepest ist auf dem Vormarsch – das kannst du gegen die Verbreitung tun

Noch ist das für Menschen ungefährliche Schweinepest-Virus nicht in der Schweiz aufgetreten. Doch die zuständigen Behörden bereiten sich auf die Krankheit vor. Zum Schutz trägt bei, wer seine Essensreste korrekt entsorgt.

Zur Story