Schweiz
Wallis

Japaner bei Wanderunfall im Oberwallis verstorben

Japaner bei Wanderunfall im Oberwallis verstorben

11.07.2016, 10:3411.07.2016, 10:44
Mehr «Schweiz»
Das Allalinhorn bei Saas-Almagell.
Das Allalinhorn bei Saas-Almagell.
Bild: KEYSTONE

Ein 73-jähriger Japaner ist am Sonntag beim Wandern in der Nähe von Saas-Almagell VS über ein 15 Meter hohes Felsband gestürzt. Er verstarb noch am Unfallort.

Zum Unfall kam es gegen 10.30 Uhr auf einem Wanderweg zwischen dem Monte-Moro-Pass und Saas-Almagell, wie die Walliser Kantonspolizei am Montag mitteilte. An einem «Tälliboden» genannten Ort stürzte der Mann aus noch ungeklärten Gründen über das Felsband, das sich direkt unter dem Wanderweg befindet.

Blaulicht
AbonnierenAbonnieren

Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Japaners feststellen. Der verunglückte Wanderer war mit zwei Landsleuten im italienischen Macugnaga gestartet. Die Gruppe wollte bis nach Saas-Fee wandern.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Schweinepest ist auf dem Vormarsch – das kannst du gegen die Verbreitung tun

Noch ist das für Menschen ungefährliche Schweinepest-Virus nicht in der Schweiz aufgetreten. Doch die zuständigen Behörden bereiten sich auf die Krankheit vor. Zum Schutz trägt bei, wer seine Essensreste korrekt entsorgt.

Zur Story