Schweiz
Videos

Vaterschaftsurlaub – einfach erklärt

Video: watson/Lino Haltinner, Jara Helmi

Bald geht's an die Urne! Das Vaterschaftsurlaub-Referendum in 100 Sekunden erklärt

Am 27. September stimmen wir über einen zweiwöchigen Vaterschaftsurlaub ab. Wie viel dich dieses Vorhaben pro Monat kosten würde und wie die Schweiz im internationalen Vergleich dasteht – wir erklären's in 100 Sekunden.
31.08.2020, 17:2701.09.2020, 05:50
Folge mir
Mehr «Schweiz»
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
24 Cartoons über das Eltern-Dasein
1 / 26
24 Cartoons über das Eltern-Dasein
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Vater spricht für seine lesbische Tochter
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
peterli90
31.08.2020 18:36registriert Mai 2017
Alles andere als ein Ja ist nicht akzeptabel. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit!
16172
Melden
Zum Kommentar
avatar
Labär
31.08.2020 18:36registriert August 2020
Eine Abstimmung, bei der man sieht, welche Politiker/Parteien den Menschen ins Zentrum ihrer Politik stellen und welche nicht. Oder anders gesagt: Bei der man sieht, wer noch wählbar ist und wer nicht.
9045
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sir Konterbier
31.08.2020 18:56registriert April 2017
Ich bin ja sonst wirtschaftsliberal eingestellt aber hier werde ich sicher ein JA einlegen.

Die Wirtschaft verspielt meiner Meinung nach Glaubwürdigkeit, wenn sie sagt, bereits 2 Wochen wären zu teuer, denn es gibt genug Ideen von Links die tatsächlich wirtschaftsschädigend sind und dazu nicht mal den gewünschten Effekt erzielen.

Bei mehr Vaterschaftsurlaub sollten wir dann aber vielleicht auch über andere Dinge wie Anrecht auf (halb-) Unbezahlt oder Ähnliches diskutieren, damit keine falschen Anreize gesetzt werden. Nicht einfach aber vielleicht findet sich ja was.
8343
Melden
Zum Kommentar
30
Das waren (unsere) Highlights vom Bounce Cypher 2024

Der gestrige Abend beim SRF Bounce Cypher war hässig. Aber auch anderweitig emotional. Rund 100 Künstlerinnen und Künstler kamen zusammen und liessen ihren Gefühlen freien Lauf. Da waren aber auch Monsterpizzas unterwegs. Und viele Masken. Und viel Gediss, auch gegen watson, aber damit können wir umgehen. Während ungefähr sieben Stunden gab es jede Menge Highlights, die uns in Erinnerung bleiben werden. Darunter zum Beispiel die Auftritte von Cachita, Manillio und Pablo.

Zur Story