Schweiz
UserInput

Brand in der Aarauer Altstadt augebrochen

Brand in der Aarauer Altstadt ausgebrochen

03.09.2019, 17:3203.09.2019, 18:16
Mehr «Schweiz»

Brand in der Altstadt Aarau

1 / 12
Brand in der Altstadt Aarau
In der Aarauer Altstadt war ein Feuer in einem Dachstock ausgebrochen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
User input
Der User schickt’s, wir bringen’s.

In der Aarauer Altstadt ist in einem Gebäude an der Rathausgasse Feuer ausgebrochen. Das Gebäude befindet sich seit einigen Monaten im Umbau. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sind im Einsatz.

Aline Rey, Mediensprecherin der Kantonspolizei, sagt dem watson-Reporter vor Ort, der Brand sei um ungefähr 17.05 Uhr ausgebrochen. Es gebe keine Hinweise auf Verletzte. Im Einsatz sind die Feuerwehren von Aarau, Zofingen, Küttingen und Erlinsbach. Passanten und Anwohner wurde vom Brand weggeschickt.

(az/aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baba ♀️
03.09.2019 18:45registriert Januar 2014
Schon wieder ein Brand auf einer Baustelle...

Hoffentlich kommt's gut für die schönste Altstadt der Schweiz (nicht ganz objektiv, zugegeben) und deren Bewohner*innen 🤞🏼🤞🏼🤞🏼
10810
Melden
Zum Kommentar
avatar
Magenta
03.09.2019 18:20registriert März 2018
Ich hoffe, es gab/gibt keine Verletzten. Sah auf den ersten Blick sehr schlimm aus, aber sie haben's nicht schlecht im Griff, so weit ich das als Laie beurteilen kann.

P.S.: Küttigen bitte, nicht Küttingen 😉
964
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hr. Döpfel
03.09.2019 19:45registriert November 2014
Fürio de Bach brennt, d Suhrer händ en a'zöndt,
d Aarauer händ en g'lösche,
d Chöttiger, d Chöttiger, riite uf de Frösche.

;-) Gruss aus Aarau
919
Melden
Zum Kommentar
10
«Energiewende ja, aber nicht so!»: Naturfreunde gegen das Stromgesetz
Ein Naturkomitee mit illustren Namen bekämpft das Stromgesetz. Und malt den Teufel an die Wand: Bei einem Ja würden Landschaften durch Solarparks und Windräder zerstört.

Für die Befürworter ist das neue Stromgesetz ein ausgewogener Kompromiss. Im Parlament wurde die auch Mantelerlass genannte Monstervorlage mit grossem Mehr verabschiedet. Anfangs sah es so aus, als ob es kein Referendum geben würde. Dann bildete sich ein «Naturkomitee» und schaffte es, die nötigen Unterschriften aufzutreiben.

Zur Story