Schweiz
UserInput

Alle fotografieren die Boeing E4 – ausser einer, der fotografiert die Planespotter

Alle fotografieren die Boeing E4 – ausser einer, der fotografiert die Planespotter

23.01.2016, 14:1523.01.2016, 16:27
Mehr «Schweiz»

Noch einmal dichtes Gedränge auf der Zuschauerterrasse am Flughafen Zürich. Heute ist der US-Verteidigungsminister Ash Carter in seiner fliegenden Festung abgereist. Schon bei der Landung der Boeing E4, der «Doomsday Plane», war das Interesse riesig. Simeon Lüthi, der den Erstflug der neuen Swiss Triple Seven festgehalten hat, sieht etwas, was all die anderen nicht sehen: Dutzende Tele-Objektive, die im gleichen Winkel gen Himmel gerichtet sind.

Bild
bild: simeon lüthi

(kri)

Auch diese Fotografen hatten den perfekten Moment ihres Lebens

1 / 169
167 mal im richtigen Moment abgedrückt
Bild: Imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das WEF ist ein Höhepunkt für Flugzeug-Spotter

1 / 22
Das WEF ist ein Höhepunkt für Flugzeug-Spotter
Der Traum jedes Spotters: Die fliegende Kommandozentrale der USA, eine Boeing E-4B, landet in Zürich.
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Splinter
23.01.2016 15:08registriert Dezember 2015
Ist schon ein lustiges Gefühl neben diesen Leuten mit riesigen Teleobjektiven zu stehen und mit der kleinen Panasonic Lumix Fotos zu machen 😀
400
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zeit_Genosse
23.01.2016 17:44registriert Februar 2014
Das Foto ist gut. Basta.
Gerade beim Fotografieren wird zu viel von Technik, zu wenig von Fotografie (kreative Motivwahl, Ausschnitt, Licht, Schatten, usw.) gesprochen.
242
Melden
Zum Kommentar
9
Thundorfs (TG) Kampf gegen Windmühlen – ein Drama in 4 Akten (weil der 5. noch fehlt)
Zuerst sollten es acht Windräder sein. Nun stimmt die Gemeinde Thundorf im Herbst nur noch über drei ab. Der erbitterte Widerstand des 1600-Seelen-Dorfs gegen einen Windpark steht sinnbildlich für die weit verbreitete Mentalität: «Erneuerbare Energien, ja, aber nicht bei mir.» Eine Chronologie.

Es ist der 15. März 2022, als die Elektrizitätswerke des Kantons Zürichs (EKZ) den Plan für den «Windpark Thundorf» vorstellen. 18'000 Thurgauer Haushalte. So viele sollen ab 2026 durch acht Windräder mit Strom versorgt werden. Die EKZ wollen sie im Wald und auf Feldern des Wellenbergs in der Gemeinde Thundorf erbauen. Nur wenige Kilometer von der Kantonshauptstadt Frauenfeld entfernt.

Zur Story