Schweiz
Tier

Diese Polizei-Bilder eines geretteten Mäusebussards sind zum Schreien

Basler Polizei rettet verletzten Mäusebussard auf Autobahn und postet diese Bilder

07.12.2020, 12:3907.12.2020, 14:23
Mehr «Schweiz»

Corona vermiest uns die Weihnachtsstimmung. Deshalb sind wir froh über jede Feel-Good-Story. Diese hier kommt von der Polizei Basel-Landschaft: «Glück im Unglück hatte dieser gefiederte Kollege», schreibt die Polizei auf Facebook und postet diese Fotos:

Der Protagonist der Geschichte ist ein Mäusebussard. Er streifte bei einem Tiefflug über der Autobahn A2 ein Auto und legte daraufhin eine Bruchlandung hin. Die Polizei rückte für eine Rettungsaktion an.

«Der Mäusebussard wurde dem örtlichen Jagdaufseher übergeben», schreibt die Polizei in ihrem Beitrag. Nun würde er in einer speziellen Aufzuchtstation wieder aufgepeppelt.

Die Polizei Basel-Landschaft rettet einen Mäusebussard von der Autobahn und erntet viel Lob für den Einsatz.
So sieht ein zufriedener Vogel aus.Bild: Polizei basel-landschaft

Die Bilder des Vogels lassen kein Auge trocken. Bereits mehrere Facebook-Nutzer haben sich bei der Polizei für den Einsatz bedankt: «Danke schön an die Retter und an die tierliebende Polizei Basel-Landschaft.» Ende gut, alles gut! (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hier sind 15 herzige Igel
1 / 17
Hier sind 15 herzige Igel
Weil Igel so süss sind, haben wir hier gleich 15 Bilder für euch. Viel Spass!
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sie imitieren die grossen Stars – diese Tiere haben zu oft Fussball geschaut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baba ♀️
07.12.2020 13:23registriert Januar 2014
Guet g'macht, danke 👏🏼👍🏼
714
Melden
Zum Kommentar
avatar
Name_nicht_relevant
07.12.2020 14:33registriert Mai 2019
in Wunderschönes Tier, danke für die Rettung und im Voraus scrollt weiter ihr Polizei und Allgemein meckerer. Die braucht keiner, lasst uns am guten erfreuen und Punkt.
4911
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pi ist genau Drei!
07.12.2020 16:53registriert Februar 2017
Es ist toll auch mal so etwas zu lesen! Gute Arbeit!
202
Melden
Zum Kommentar
9
Es wird sogar noch schlimmer: So mies wird das Wetter an Ostern

An Ostern zieht es die Menschen hierzulande und bei unseren nördlichen Nachbarn wie Zugvögel in den Süden. Wer auch dieses Wochenende so einen Trip plant, muss sich jedoch auf sehr viel schlechtes Wetter einstellen: «Am freundlichsten und wärmsten wird es von Karfreitag bis Ostersonntag mit teils stürmischem Föhn in den Alpentälern im Osten, am schlechtesten und kühlsten mit teils kräftigem Niederschlag dagegen im Süden», schreibt MeteoNews in einer Mitteilung.

Zur Story