Schweiz
Thurgau

Bewaffneter Mann verschanzt sich in Wohnung in Amriswil TG

Partnerin mit Pistole bedroht - Täter in Amriswil TG festgenommen

26.06.2019, 09:1626.06.2019, 13:05
Mehr «Schweiz»

Ein 34-jähriger Mann hat am Mittwoch in einer Wohnung in Amriswil seine Lebenspartnerin mit einer Pistole bedroht. Das Opfer konnte flüchten. Die Polizei rückte mit einem Grossaufgebot aus und nahm den Täter fest.

Opfer und Täter wurden bei der tätlichen Auseinandersetzung beide leicht verletzt, wie die Thurgauer Kantonspolizei mitteilte. Die Hintergründe seien noch unklar. Die Polizei geht von einem Beziehungsdelikt aus.

Der Mann hatte um 4 Uhr seine Partnerin in der Wohnung mit einer Pistole bedroht. Die Frau konnte flüchten und die Polizei alarmieren. Diese rückte mit einem Grossaufgebot aus und umstellte das Haus. Der bewaffnete Mann verschanzte sich in der Wohnung. Verhandler der Polizei brachten ihn dazu, sich zu ergeben.

Kurz nach 8.30 Uhr liess ich der Schweizer von den Einsatzkräften ohne Widerstand festnehmen. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell eröffnete eine Strafuntersuchung. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Massenkarambolage auf A3
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schwerer Unfall auf der A1: Fünf Personen verletzt – stundenlange Sperrung

Bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos sind am Donnerstagmittag auf der A1 bei Bertschikon (Gemeinde Wiesendangen) vier Personen leicht bis mittelschwer und eine Person schwer verletzt worden. Die stundenlange Sperrung der Autobahn in Richtung St. Gallen sorgte für Stau.

Zur Story