Schweiz
St Gallen

Unfall auf A53 in St.Gallen fordert zwei Menschenleben

Unfall auf A53 in St.Gallen fordert zwei Menschenleben

03.09.2016, 13:5403.09.2016, 14:02
Mehr «Schweiz»
Die Wracks lassen erahnen, wie heftig die Kollision war.
Die Wracks lassen erahnen, wie heftig die Kollision war.bild: kapo sg

Bei einem Unfall auf der Autobahn A53 im Kanton St.Gallen sind am Samstagmorgen eine Autofahrerin und ein Autofahrer ums Leben gekommen. Das Auto der Frau war aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten.

Bild
bild: kapo sg

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der St.Galler Kantonspolizei kurz nach 8 Uhr zwischen Rapperswil-Jona SG und Rüti im Zürcher Oberland. Die 25-jährige Frau aus der Region war in Richtung Rapperswil-Jona unterwegs, ein 42-jähriger Mann in der Gegenrichtung.

Nach dem Anschlusswerk Rüti Richtung Rapperswil-Jona geriet das Auto der jungen Frau aus nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen den Wagen des Mannes, wie die Polizei schrieb.

Das Fahrzeug der Frau schleuderte und blieb quer zur Fahrrichtung stehen. Das Auto des Mannes wurde herumgedreht und blieb entgegen der ursprünglichen Fahrrichtung stehen. Die Fahrerin und der Fahrer starben noch am Unfallort.

Blaulicht
AbonnierenAbonnieren

Wie hoch der Schaden ist, kann laut Polizei noch nicht beziffert werden. Neben den Unfallautos wurde ein weiteres Auto von herumfliegenden Trümmerteilen beschädigt. Die A53 musste nach dem Unfall in beiden Richtungen gesperrt werden. Die St.Galler Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Zug erfasst 76-jährige Rentnerin in Gränichen – Polizei sucht Zeugen

Am Montagnachmittag überquerte eine 76-jährige Rentnerin in Gränichen einen Bahnübergang und wurde dabei von einem herannahenden Zug erfasst. Die Frau war auf der Stelle tot. Die Kantonspolizei Aargau sucht Augenzeugen.

Zur Story