Schweiz
St Gallen

Mann in Ganterschwil SG erschossen – zwei Täter sind auf der Flucht

Mann in Ganterschwil SG erschossen – zwei Täter sind auf der Flucht

09.09.2015, 17:3809.09.2015, 19:28
Mehr «Schweiz»

Im Lochermoos in Ganterschwil SG ist am Mittwochnachmittag um 13.20 Uhr ein Mann auf einem Feldweg erschossen worden. Die Polizei sucht mit einem Grossaufgebot nach zwei verdächtigen Männern, die in einem Auto vom Tatort flüchteten. Bisher war die Fahndung erfolglos.

Das Opfer war laut Polizei zu Fuss in Begleitung einer Frau unterwegs. Auf einer Kiesstrasse traf der Mann auf die mutmasslichen Täter und wurde erschossen. Die Frau werde momentan durch die Polizei befragt und psychologisch betreut, sagte Mediensprecher Hanspeter Krüsi auf Anfrage.

Ob sich die mutmasslichen Täter und das Opfer zufällig trafen oder sich verabredet hatten, sei noch unklar. Der Tatort befinde sich an einem Waldrand auf einem Kiesweg, der zu einem abgelegenen Bauernhof führe. Der Mann sei mit einer Schusswaffe getötet worden. Die Spurensicherung sei in Gang, die Leiche müsse durch einen Angehörigen identifiziert werden.

Die Kantonspolizei sucht nach einem roten Audi A1 mit Kontrollschildern des Kantons Thurgau und bittet dabei um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Polizei warnt jedoch davor, mit allfälligen Personen Kontakt aufzunehmen. Es gelte, die Anweisungen der Polizei zu befolgen.

Weitere Angaben zum Opfer, zur möglichen Täterschaft und zum Tathergang machte die St. Galler Kantonspolizei aus ermittlungstaktischen Gründen am Mittwochabend nicht. «Wir werden frühestens am Donnerstagmorgen weiter informieren», sagte Krüsi. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Anmassende Boni-Exzesse»: FDP-Präsident ruft zu mehr Bescheidenheit auf

FDP-Parteipräsident Thierry Burkart kritisiert die Bezüge von UBS-Chef Sergio Ermotti. Der Tessiner habe zwar nach der Zwangsfusion der CS und der UBS Vertrauen geschaffen. Doch seine Vergütung von 14,4 Millionen Franken nach neun Monaten an der Spitze der UBS sei unverhältnismässig und stossend und «schlicht eine Ohrfeige».

Zur Story