Schweiz
St Gallen

Bis 96 km/h schnell – Töffli aus dem Verkehr gezogen

Pause auf einer gefuehrten Toeffli-Tour, am Mittwoch, 11. Juli 2018, beim Atzmaennig in Goldingen. Die Sommer- und Wintersportstation bietet neu (auch gefuehrte) Toeffli-Touren an. Auch der Appenzelle ...
Das konfiszierte Töffli soll bis zu 96 km/h schnell sein. Bild: KEYSTONE

Bis 96 km/h schnell – Töffli-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

26.08.2018, 08:0526.08.2018, 09:09
Mehr «Schweiz»

Tüchtig frisiert hat ein 17-Jähriger in Sevelen SG sein Töffli. Er veränderte die Leistung des Zweitakters derart, dass sein Motorfahrrad bis zu 96 km/h schnell fahren konnte. Erlaubt wären 30 km/h.

Der Jugendliche wurde am Freitagmorgen angehalten, wie die Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Ein Augenschein zeigte, dass sein Mofa diverse Änderungen aufwies. Die technische Überprüfung ergab, dass diese Änderungen das Mofa bis zu 96 km/h schnell machten.

Laut Polizei erklärt das auch, warum der 17-Jährige wiederholt beim Überholen von Autos beobachtet worden war oder in einer Kolonne gleich schnell fuhr wie diese. Der mechanisch Talentierte wurde verzeigt. (sda)

Aktuelle Polizeibilder:

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
51 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
fuegy
26.08.2018 09:20registriert November 2015
Geile Siech! Da muss er aber ganz schön gebastelt haben oder die richtigen Teile verbaut haben. Schade erfährt man nicht, was für ein Töffli es war.
32924
Melden
Zum Kommentar
avatar
P1erre991
26.08.2018 08:33registriert Februar 2018
Hoppla, habe gedacht das Thema ist durch! Früher, 70iger Jahre, hat die Polizei richtige Hetzjagten gemacht auf frisierte Töffli.....mich haben sie nie erwischt!
11111
Melden
Zum Kommentar
avatar
meliert
26.08.2018 10:26registriert August 2014
Respekt, so schnell lief mein Hödi anfangs der 70er nicht ganz, waren wilde Zeiten, über den Gotthard und campieren in Losone, die lange Mähne im Wind und Ausflüge nach Italien
Bis 96 km/h schnell – Töffli-Fahrer aus dem Verkehr gezogen
Respekt, so schnell lief mein Hödi anfangs der 70er nicht ganz, waren wilde Zeiten, über den Gotthard und campieren in Losone, die lang ...
935
Melden
Zum Kommentar
51
So oft werden queere Lehrpersonen in der Schweiz diskriminiert
Im Kanton Zürich wurde ein schwuler Lehrer wegen seiner Sexualität von Eltern und Schulleitung diskriminiert. Kein Einzelfall, wie eine Umfrage von watson bei 15 kantonalen Lehrerverbänden zeigt.

Der Fall sorgte vergangene Woche schweizweit für Aufsehen: Nach starkem Druck von konservativen und religiösen Eltern auf eine Schulleitung im Zürcher Oberland entliess diese einen langjährigen Lehrer wegen seines Sexualkunde-Unterrichts mit LGBTQ-Themen. Das Brisante daran: Der Lehrer wurde klar wegen seiner Homosexualität diskriminiert.

Zur Story