Schweiz
Spass

Roger Wicki als Trapattoni hält Coronavirus-Wutrede

Roger Wicki als Trapattoni: «Musse Hande waschen!»
Roger Wicki als Trapattoni: «Musse Hande waschen!»screenshot: twitter / simon häring

«Musse bleiben alle zuhause!» – Diese Trapattoni-Imitation musst du gesehen haben 😂

22.03.2020, 14:5722.03.2020, 16:11
Mehr «Schweiz»

Zuhause rumsitzen muss nicht langweilig sein. Es kann den kreativen Geist beflügeln. Das beweist Roger Wicki aus Udligenswil in Luzern. Verkleidet als Giovanni Trapattoni hält er vor unsichtbaren Medienvertretern, in selbst gebastelte Mikrofone schimpfend, eine Wutrede – ganz in Manier des ehemaligen Trainers von Bayern München. Wie Trapattoni 1988 bei einer Pressekonferenz vor versammelten Journalistenschar der Kragen platzte, bleibt bis heute unvergessen.

Anders als beim originalen Trapattoni sind nicht die verlorenen Spiele der Bayer Grund für den Wutausbruch, sondern die Menschen, die sich nicht an die Massnahmen des Bundesrates halten. Aber seht selbst:

Den Trapattoni spielt Roger Wicki übrigens nicht zum ersten Mal. Als Comedian schlüpft er immer wieder in die Rolle des wütenden Italieners. Mehr über den Künstler erfährst du hier.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Keine Handschläge erlaubt? Hier sind Alternativen:
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SGR
22.03.2020 15:50registriert April 2019
Dumm wie eine Flasche leer 😂😂
872
Melden
Zum Kommentar
avatar
Itallion
22.03.2020 16:35registriert Januar 2020
Sehr schön🤣
682
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zeit_Genosse
22.03.2020 19:40registriert Februar 2014
Legendär:
Die Imitation ist ✅
290
Melden
Zum Kommentar
15
Deutsche Finanzämter dürfen Schweizer Bankkonten abfragen

Schweizer Banken können Informationen zu Konten und Depots deutscher Kunden an die deutschen Finanzämter übermitteln. Das verletze kein Grundrecht und sei zur Bekämpfung von Steuerhinterziehung gerechtfertigt, entschied der deutsche Bundesfinanzhof in einem am Donnerstag veröffentlichten Urteil.

Zur Story