Schweiz
Spass

4 Tage Regen, Musik und Bier: «Schlammgallen» ist zu Ende

4 Tage Regen, Musik und Bier: Das war «Schlammgallen» 2017

02.07.2017, 14:4803.07.2017, 15:33
Mehr «Schweiz»
epa06060261 A visitor is costumed during the performance of US singer-songwriter Mary Beth Patterson known by her stage name Beth Ditto during the 41st Openair St. Gallen music festival, in St. Gallen ...
Mit dem Pferdekopf am Beth-Ditto-Konzert.Bild: EPA/KEYSTONE

Abwechslungsreiches Wetter und ein abwechslungsreiches Programm haben das 41. Openair St. Gallen geprägt. Am Sonntag geht das viertägige Festival zu Ende – erstmals seit 2011 war es nicht ausverkauft.

epa06059688 Visitors play in a puddle during the 41st Openair St. Gallen music festival, in St. Gallen, Switzerland, 01 July 2017. The festival runs until 02 July. EPA/ENNIO LEANZA
Musik? Nicht so wichtig. Hauptsache Schlamm ist genug da.Bild: EPA/KEYSTONE

Trotzdem zogen die Veranstalter am Sonntag eine positive Bilanz: Am Donnerstag waren rund 20'000 Nachtschwärmer und von Freitag bis Sonntag jeweils 29'000 Besucher auf dem Festivalgelände, das sich jedes Jahr in eine riesige Zeltstadt verwandelt. Auch in diesem Jahr machte «Schlammgallen» seinem Übernamen wieder alle Ehren: Bereits am Freitag zog ein kräftiges Gewitter über das Sittertobel und hinterliess Pfützen und Matsch.

Openair St.Gallen 2017

1 / 23
Openair St.Gallen 2017
Schlammgallen: Das diesjährige Openair im Sittertobel in St. Gallen macht seinem Namen alle Ehre.
quelle: epa/keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Trotz Regen, Kälte und Dreck liess sich das Festivalvolk die Freude nicht verderben. Während der vier Festivaltage habe es keine grösseren Zwischenfälle gegeben, teilten die Verantwortlichen am Sonntag mit. Auch die Sanität hatte hauptsächlich Bagatellfälle zu behandeln. Das elektronische Zahlungssystem und die verstärkten Zutrittskontrolle liefen routiniert, wie es weiter hiess.

Als Headliner standen etwa die Toten Hosen, Die Beginner, Justice, Beth Ditto und Bastille auf dem Programm. Am Sonntagnachmittag wird Biffy Clyro als letzte Band auf der Sitterbühne nochmals für Stimmung sorgen. (wst/sda)

Festivals bei World of watson

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
outplayed
02.07.2017 16:18registriert Januar 2017
Es ist noch nicht zu Ende.
Das letzte Konzert beginnt erst um 18:00 Uhr. ;-)
544
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fordia
02.07.2017 17:38registriert November 2014
Und am Samstag hat es kaum geregnet!
371
Melden
Zum Kommentar
avatar
Steddybär
02.07.2017 20:42registriert April 2016
Es war einmal mehr ein geniales Openair! <3
374
Melden
Zum Kommentar
6

«Was wäre, wenn die berühmtesten Autohersteller der Welt heimlich überraschende Modelle entwickelt hätten?» So die Fragestellung des belgischen Künstlers Mr. François. Was wäre, wenn Ferrari Campervan-Versionen ihrer schnittigen Sportwagen entworfen hätte? Oder Porsche Foodtrucks gebaut hätte? Oder Rolls-Royce Lieferwagen?

Zur Story