Schweiz
SP

Juso-Präsident Molina tritt zurück

Jetzt oder nie: Fabian Molina will endlich sein Geschichtsstudium beenden.
Jetzt oder nie: Fabian Molina will endlich sein Geschichtsstudium beenden.
Bild: KEYSTONE

Juso-Präsident Molina tritt zurück

12.03.2016, 14:0012.03.2016, 15:39
Mehr «Schweiz»

Nur zwei Jahre führte der 25-jährige Fabian Molina die Jungsozialisten an. Im Juni will er Schluss machen. Der Grund: Der Zürcher will sich wieder vermehrt seinem Geschichtsstudium widmen und geht für ein halbes Jahr nach Madrid. «Vielleicht ist das meine letzte Chance, noch in jungen Jahren eine Zeit lang im Ausland zu leben», twitterte er am Samstag.

Sein Amt als Gemeinderat in Illnau-Effretikon hat er bereits niedergelegt und im Dezember scheidet er auch aus dem Präsidium der SP Schweiz aus.

Im Herbst hat sich Molina erfolglos für einen Nationalratsplatz bemüht. Der Misserfolg habe aber nichts zu tun mit seinem Rücktritt, er verabschiede sich nicht für immer aus der Politik, versichert Molina.

Die Juso halten an diesem Wochenende in Bern ihre zweitägige Jahresversammlung ab.

Zur Frage der Nachfolge: Er wünsche sich, dass endlich eine Frau die Geschicke der Juso Schweiz lenke. (kub)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
58 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Beobachter24
12.03.2016 15:37registriert August 2014
Die JuSo bringt immer wieder sehr engagierte Politiker hervor, die sich um die wahren Probleme der Schweizer Bürger kümmern.
Dass Jungpolitiker sich manchmal etwas radikaler ausdrücken als ältere Semester, das liegt in der Natur der Sache, und das sieht man auch beim Nachwuchs aus anderen Parteien.

Ich wünsche Fabian Molina Alles Gute für sein Studium und bedanke mich für sein Engagement!
14195
Melden
Zum Kommentar
avatar
Maria B.
12.03.2016 15:46registriert Februar 2015
Geh' mit Gott, aber bitte geh' ;-)!
12177
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bürgerliche wollen nur Steuergeschenke für Reich
12.03.2016 18:59registriert Mai 2015
Erbärmlich, wie sich die Kommentatoren hier über Molina auslassen. Einfach bashen, weil Juso und weil er studiert. Keine realen Argumente - nur bashen auf tiefem Niveau!
10478
Melden
Zum Kommentar
58
Online-Demütigung: Männer verbreiten Nacktfotos und Telefonnummern von Frauen auf Telegram
Männer stellen vermehrt Nacktbilder von Frauen, die sie kennen, ins Internet – zusammen mit ihren Telefonnummern. Obwohl es auch in der Schweiz Betroffene gibt, ermittelt die Polizei nicht proaktiv.

Wenn etwas eskaliert, folgen Taten. Doch was, wenn sich bereits eine Eigendynamik entwickelt hat?

Zur Story