Schweiz
SBB

SBB: Zug-Störung zwischen Bern und Olten

SBB-Störung zwischen Bern und Olten – Zugausfälle und Verspätungen

15.10.2020, 14:2016.10.2020, 16:02
Mehr «Schweiz»

Wegen einer Störung war der Bahnverkehr zwischen Bern und Olten Donnerstagnachmittag eingeschränkt. Es kam zu grösseren Verspätungen, Zugausfällen und Umleitungen. Die Störung trat gegen 13.30 auf.

Bauarbeiter auf der Baustelle des Bahnhofs Bern, fotografiert waehrend einer Baustellenfuehrung am Donnerstag, 7. Juni 2018 in Bern. Der Ausbau des Bahnhofs Bern erfolgt in zwei Schritten. Bis zum Jah ...
Zwischen Olten und Bern dauert es heute etwas länger.Bild: KEYSTONE

Gegen 17 Uhr und dem anziehenden Pendlerverkehr war sie noch nicht behoben. Bis wann dies der Fall sein würde, blieb vorerst noch offen.

Grund für die Behinderung war laut SBB-Sprecherin Sabine Baumgartner eine technische Störung an der Bahnanlage im Löchligut in Bern. Laut einer Durchsage in einem betroffenen Zug handelte es sich um eine Weichenstörung.

Der Verkehr zwischen Bern und Olten musste ausgedünnt werden. Der Fernverkehr wurde via Burgdorf und Langenthal umgeleitet. Verschiedene Interregiozüge und S-Bahnen fielen aus.

Im S-Bahnverkehr konnten die Reisenden laut Baumgartner auf andere Verbindungen ausweichen, im Fernverkehr kam es zum Teil zu grösseren Verspätungen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
33 Schweizer Bahnhöfe aus dem letzten Jahrhundert
1 / 35
33 Schweizer Bahnhöfe aus dem letzten Jahrhundert
Solothurn, 24. September 1972. (Quelle: SBB Historic)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Rush hour? Schweizer Staus sind sehr niedlich!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Felix Meyer
15.10.2020 17:58registriert September 2019
Der Fernverkehr wird nur von Bern Richtung Olten umgeleitet. In die Gegenrichtung geht's ohne Zeitverlust via Bahn-2000-Strecke.
241
Melden
Zum Kommentar
7
Panzerknacker ade: Zahl der Bankomat-Überfälle hat sich 2023 halbiert

Die Zahl der Angriffe auf Bankomaten in der Schweiz hat sich innerhalb eines Jahres fast halbiert. Im Jahr 2023 gab es gemäss Zahlen der Bundespolizei 32 Bankomat-Attacken, wie diese am Freitag auf dem Portal X schrieb. Im Vorjahr waren es 56.

Zur Story