Schweiz
Rauszeit

Reisen Schweiz: 5 gigantische Orte, an denen du dich ganz klein fühlst

Rauszeit

5 gigantische Orte, an denen du dich ganz klein fühlst

22.03.2021, 14:2023.03.2021, 10:37
Mehr «Schweiz»

Kommt dir die Welt, seitdem wir nicht mehr reisen sollten, auch nicht mehr so gross vor? Da hilft nur eines: Ein Ausflug zu diesen gigantischen Orten, bei denen einem wieder einmal bewusst wird, wie klein wir eigentlich sind.

Landwasserviadukt, Graubünden

Er ist 142 Meter lang, 65 Meter hoch und stützt sich auf fünf gemauerten Pfeilern – das Landwasserviadukt auf der Albulalinie. Wer kommt sich da nicht wie eine Ameise vor, wenn man von unten auf die gigantische Eisenbahnbrücke hochschaut?

Bild
bild: shutterstock

Der Aussichtspunkt «Brückenpfeiler» ist übrigens der beste Ort, um von unten zuzugucken, wie der Zug, auf halbem Weg zwischen Chur und St. Moritz, aus dem Felsen rollt.

Bild
Bild: Shutterstock

Hammetschwand, Luzern

Vom normalen Menschen zum kleinen Mäuschen in nur knapp einer Minute: Wenn du dich mit dem Freiluft-Aufzug hoch zur Hammetschwand chauffieren lässt, fühlst du dich in ganz kurzer Zeit ganz klein.

Bild

Nach knapp einer Minute Fahrzeit führt dich der höchst gelegene Aussenlift Europas zu einer traumhaften Aussichtsplattform mit Blick auf den Vierwaldstättersee.

Bild
bild: shutterstock

Laubbärgli, Bern

Auf dem Laubbärgli knapp 2000 Meter über Meer, zuoberst im Simmental gelegen, wirst du von Dreitausender schon fast umzingelt. Mit Blick auf das Wildhorn und Wildstrubelmassiv sowie in die Region des Plaine Morte Gletscher kommt dir der tägliche Alltagsstress plötzlich ganz klein und unwichtig vor.

Bild
bild: lenk simmental

Die Aussicht auf die Bergwelt, den Gletscher und ins Tal der Lenk erreichst du zu Fuss und ab Mai auch mit dem Bus.

Bild
bild: lenk simmental

Wichtig: Da sich der Winter noch nicht überall verabschiedet hat, prüfe vor deiner Abreise unbedingt die Wetterlage.

Bisse du Ro, Wallis

Gewisse Felswände können sich echt glücklich schätzen, dass sie so eine grossartige Aussicht haben. Das gilt auch für die Felswände entlang der Bisse du Ro.

Bild
bild: shutterstock

Seit letztem Sommer dürfen sich auch Wanderer glücklich schätzen, denn zwischen zwei Felsen hängt nun eine 120 Meter lange und 70 Meter hohe Fussgängerbrücke mit traumhafter Aussicht aufs Rhonetal und in die Alpen.

Bild
bild: shutterstock

St. Petersinsel, Bern

Klein und winzig fühlt man sich auch mitten auf dem Bielersee mit Blick auf Alpen und Jura. Die Insel erreicht man einerseits mit dem Schiff, andererseits zu Fuss vom Festland. Der Heidenweg durch die Moorlandschaft bringt einem ab Hafen Erlach in circa einer Stunde auf das idyllische Halbinseli.

Bild
Bild: Shutterstock
Und an welchen gigantischen Orten fühlst du dich jeweils ganz klein?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Klein aber fein: In diese Miniatur-Häuschen möchte man am liebsten sofort einziehen
1 / 44
Klein aber fein: In diese Miniatur-Häuschen möchte man am liebsten sofort einziehen
Die meisten Menschen würden wohl lieber in einer Drei-Zimmer- als in einer Ein-Zimmer-Wohnung leben. Bild: countryliving
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kleiner Frechdachs auf frischer Tat ertappt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Äh.. Dings!
22.03.2021 14:58registriert Dezember 2020
Im ähh...Dings.... im Osterstau am Gotthard.
1507
Melden
Zum Kommentar
avatar
Garp
22.03.2021 15:45registriert August 2018
Wenn ich mich auf eine gute Art klein fühlen will, dann kuck ich einfach in einer klaren Nacht in den Sternenhimmel. 🙂
1221
Melden
Zum Kommentar
avatar
Green Eyes
22.03.2021 15:35registriert September 2019
Auf dem Gornergrat
5 gigantische Orte, an denen du dich ganz klein fühlst\nAuf dem Gornergrat
1131
Melden
Zum Kommentar
19
Parlament soll bei Beitritt zu WHO-Pandemieabkommen mitreden

Tritt die Schweiz einem WHO-Übereinkommen bei und bringt dieses für sie Verbindlichkeiten, soll das Parlament das letzte Wort haben. Der Nationalrat hat eine Motion der SVP-Fraktion angenommen, die das Thema Soft Law wieder auf den Tisch bringt.

Zur Story