Schweiz
Quizzticle

Quiz: Wie viele Autobahn-Raststätte in der Schweiz kannst du aufzählen?

Leere Parkplaetze sind am Donnerstag, 8. Juni 2006 auf der Autobahnraststaette San Gottardo Sud an der A2 zu sehen. Die leeren Parkplaetze sind auf die Schliessung der Gotthard Autobahn im Norden zuru ...
So wenige Autos auf einer Schweizer Raststätte gibt's wohl eher selten.Bild: KEYSTONE
Quizzticle

Bestehe den Raststätte-Test oder du musst das nächste Mal auf die Pinkel-Pause verzichten

23.01.2021, 12:2924.01.2021, 07:34
Mehr «Schweiz»

Liebe Quizzticle-Klasse

Letzte Woche wollte ich von euch wissen, wie viele der 50 kältesten Länder der Welt ihr aufzählen könnt.

Ihr habt sehr gut abgeschnitten und im Schnitt 70% richtige Antworten gegeben. 3,8% wussten alle 50 Länder, 25,4% holten sich den 6er mit mindestens 45 richtigen Ländern. 81,6% waren genügend, was dafür spricht, dass das Quizzticle eher auf der (zu) einfachen Seite war.

Die einfachste Antwort war Russland, das wussten 98,2%, am schwierigsten war Montenegro, da sind 36,3% drauf gekommen.

In Montenegro kann man durchaus Ski fahren, so wie hier in Zabljak.
In Montenegro kann man durchaus Ski fahren, so wie hier in Zabljak.bild: shutterstock

Weil ihr letzte Woche so gut wart, wird es heute umso schwieriger. Und zwar bleiben wir in einem kalten Land, nämlich der Schweiz. Heute will ich wissen, wie viele Autobahn-Raststätten du aufzählen kannst.

Das Quiz: Autobahn-Raststätten

  • Zähle so viele Schweizer Autobahn-Raststätten wie möglich auf.
  • Geordnet sind die Raststätten nach Kanton.
  • Als Hinweis dient dir die Autobahn, an der die Raststätte liegt.
  • Du musst die Raststätten nicht in der richtigen Reihenfolge eingeben.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Deine Note
20–40 Punkte: 6.0
17–19 Punkte: 5.5
14–16 Punkte: 5.0
11–13 Punkte: 4.5
8–10 Punkte: 4.0
Unter 8 Punkten: Nachsitzen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Automarken-Design früher vs heute
1 / 19
Automarken-Design früher vs heute
Das Alfa-Markenzeichen erlebte in 110 Jahren Firmengeschichte fünf Designs: Obere Reihe (v.l.n.r.): 1910, 1915, 1926.
Untere Reihe (v.l.): 1946, 1972 bis heute.
quelle: fca / fca
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wie wir heute in die Ferien fahren und wie es früher war
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
49 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LarsBoom
23.01.2021 12:07registriert November 2016
Fressbalken könnte man also schon zählen lassen für Würenlos
2854
Melden
Zum Kommentar
avatar
L.G.
23.01.2021 12:19registriert Juni 2016
Ach komm schon, Autobahnraststätten? Echt jetzt!?
😖
18037
Melden
Zum Kommentar
avatar
maljian
23.01.2021 12:25registriert Januar 2016
Ich lasse das Quizzticle heute mal aus. Die einzige Strecke, die ich ab und zu mal (1x in 3 Monaten) fahre ist Zürich - Basel und da muss ich nie bei ner Raststätte halten.

Allen anderen viel Spass 🙂
12611
Melden
Zum Kommentar
49
Nur 9 Monate im Amt: UBS-Boss Ermotti streicht Monster-Bonus für 2023 ein
UBS-Chef Sergio Ermotti hat mit seiner Rückkehr zur Grossbank ordentlich mehr Lohn kassiert. Für neun Monate 2023 verdiente er 14,4 Millionen Franken.

Für UBS-Chef Sergio Ermotti hat sich die Rückkehr zur Grossbank auch mit Blick auf den Gehaltscheck gelohnt. Überhaupt verdienten die Top-Kader und Verwaltungsräte der UBS deutlich mehr.

Zur Story