Schweiz
Polizeirapport

Schüler erleidet schwere Brandverletzung in Schulhaus in Meilen ZH

Polizeirapport

Schüler zündet sich in Schulhaus in Meilen ZH selbst an

28.01.2020, 15:4528.01.2020, 17:12

Ein Schüler hat sich am 20. Januar in der Sekundarschule Meilen mit brennbarer Flüssigkeit angezündet. Dabei erlitt er lebensbedrohliche Verbrennungen.

Lehrpersonen hatten sofort Rettungsmassnahmen ergriffen, wie der Zürcher Regierungsrat am Dienstagnachmittag mitteilte. Diese wurden von Rettungskräften fortgesetzt. Der Zustand des Verletzten ist weiterhin kritisch.

Der Junge hatte sich selber angezündet, wie der Rektor der Schule auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte.

Die Schulverantwortlichen boten ein Team der Notfallseelsorge auf, um die Mitschülerinnen und Mitschüler und die betroffenen Lehrpersonen professionell zu begleiten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.