Schweiz
Polizeirapport

Bretzwil BL: Aggressive Autofahrerin verletzt zwei Polizisten

Polizeieinsatz: Bei Yverdon-les-Bains VD ist am Montag ein lebloser Körper gefunden worden. (Themenbild)
Bei einem Routineeinsatz wurden zwei Polizisten angegriffen. (Archivbild) Bild: KEYSTONE
Polizeirapport

Aggressive Autofahrerin verletzt bei Kontrolle zwei Polizisten

25.04.2020, 15:2826.04.2020, 16:26

Eine 65-jährige Autofahrerin hat am Freitagnachmittag in Bretzwil BL im Zusammenhang mit einer Verkehrskontrolle zwei Polizisten leicht verletzt. Sie wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Nach Angaben der Kantonspolizei Basel-Landschaft vom Samstag behinderte die Frau zuerst eine Verkehrskontrolle. Danach habe sie versucht, sich durch «renitentes und aggressives Verhalten» der Kontrolle zu entziehen. Dabei wurde ein Polizist verletzt.

Nachdem die 65-Jährige von den Beamten auf den Posten in Laufen BL gebracht worden war, verletzte sie bei der Sachverhaltsaufnahme einen weiteren Polizisten. Ein Alkoholtest habe eine Atem-Alkoholkonzentration von 0,31 mg/l oder eine Blut-Alkoholkonzentration von 0,62 Promille ergeben.

Aufgrund ihres psychischen Zustandes sei sie in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Der Führerausweis wurde ihr abgenommen. Die beiden Polizisten hätten das Spital bereits wieder verlassen können. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.