Schweiz
Polizeirapport

18-Jähriger Skifahrer fährt in Schneelanze in Grindelwald und stirbt

Polizeirapport

In Schneelanze geprallt: 18-Jähriger Skifahrer bei Grindelwald tödlich verunfallt

15.02.2021, 18:4016.02.2021, 14:37

Ein 18 Jahre alter Skifahrer ist am Montagmorgen im Skigebiet der Kleinen Scheidegg in Grindelwald BE in eine Schneelanze gefahren. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er noch auf der Unfallstelle starb. Die Behörden leiteten eine Untersuchung ein.

Skifahrer mit Schutzmaske auf dem Sessellift Lauberhorn vor dem Eiger Moench, aufgenommen am Freitag, 8. Januar 2021, im Skigebiet Grindelwald - Wengen. Die Berner Skigebiete bleiben trotz Coronavirus ...
Skifahrer mit Schutzmaske auf dem Sessellift Lauberhorn vor dem Eiger Mönch, aufgenommen am Freitag, 8. Januar 2021, im Skigebiet Grindelwald (Symbolbild).Bild: keystone

Der Skifahrer war von der Bergstation Honegg aus auf der Skipiste Inberg Richtung Arvengarten unterwegs, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte. Dabei prallte er unmittelbar am Pistenrand in die Schneelanze. Diese Lanzen dienen der Herstellung von Kunstschnee und säumen künstlich beschneite Pisten. Warum es zu dem Unfall kam, war am Abend noch nicht geklärt.

Trotz umgehender Hilfe durch den Pistenrettungsdienst starb der Mann noch vor Ort. Er wohnte im Kanton Basel-Stadt. Die Polizei sucht Zeugen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.