Schweiz
Polizeirapport

Mann stürzt in Chur von Brücke und wird von Auto überfahren – tot

Polizeirapport

Mann stürzt in Chur von Brücke und wird von Auto überfahren – tot

30.01.2020, 10:0630.01.2020, 12:34
Bild
Bild: Kapo GR

Am Mittwochabend ist ein Mann auf die Autobahn A13 gestürzt. Dort wurde er von einem Auto erfasst. Er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Dies meldet die Kantonspolizei Graubünden.

Um 19.07 sei die erste von mehreren Meldungen eingegangen, dass sich ausserhalb des Geländers auf einer über die A13 führenden Brücke ein Mann befinde, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag mit.

Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte stürzte der Mann von der Brücke und wurde danach vom Auto eines 52-Jährigen erfasst. Ein Team der Rettung Chur versorgte den schwer verletzten Mann. Er erlag seinen Verletzungen jedoch noch vor Ort, wie es weiter heisst.

Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft ermittelt die Kantonspolizei Graubünden die genauen Umstände, die zum Tod des Mannes führten. Die formelle Identifikation des Mannes steht noch aus. Die Nordspur der Autobahn A13 war während rund vier Stunden gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Die Polizei hat einen Zeugenaufruf erlassen. Hinweise zur Aufklärung an 081 257 72 50.

(aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.