Schweiz
Polizeirapport

Steine von Brücke auf Autobahnzubringer geworfen – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte warfen Steine von einer Brücke. Dabei wurden zwei Fahrzeuge beschädigt.
Unbekannte warfen Steine von einer Brücke. Dabei wurden zwei Fahrzeuge beschädigt.bild: Kantonspolizei Solothurn
Polizeirapport

Steine von Brücke auf Autobahnzubringer geworfen – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte warfen in Oensingen im Bereich des Autobahnzubringers Steine von einer Brücke auf vorbeifahrende Fahrzeuge. Zwei Autos wurden dabei beschädigt. Verletzt wurde niemand.
14.11.2020, 12:14

Am Freitagabend gingen bei der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn mehrere Meldungen ein, dass in Oensingen eine unbekannte Täterschaft Gegenstände von einer Brücke hinunterwerfen.

Sofort wurden mehrere Patrouillen aufgeboten, die auf dem Autobahnzubringer zur A1 diverse Steine feststellen konnten. Trotz sofortiger Suche konnte die Täterschaft nicht angehalten werden, wie die Kantonspolizei mitteilt.

Durch die Steinwürfe wurden nach aktuellem Kenntnisstand zwei Autos getroffen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Polizei hat nun Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die am Freitagabend, zwischen 19.30 Uhr und Mitternacht, verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter 062/311'76'76 bei der Polizei zu melden.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.