Schweiz
Polizeirapport

Tödlicher Unfall bei Locarno TI: Frau steigt aus fahrendem Auto

Polizeirapport

Tödlicher Unfall bei Locarno TI: Frau steigt aus fahrendem Auto

20.05.2020, 14:16

Eine 74-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall in Minusio im Kanton Tessin am Mittwochvormittag ums Leben gekommen. Sie war während der Fahrt aus dem Auto gestiegen und danach zwischen dem Wagen und einem Geländer eingequetscht worden.

Wie die Polizei mitteilte, ist der Unfall bei einer Einfahrt auf eine Umfahrungsstrasse passiert. Kurz vor 10.30 Uhr habe die in der Region Locarno wohnhafte Autolenkerin von einer Parkplatzrampe in die Strasse einbiegen wollen.

Aus noch ungeklärten Gründen habe sich der Rückwärtsgang des Fahrzeugs eingelegt, und das Auto sei zurück auf die Rampe gefahren, schrieb die Polizei. Nach rund zehn Metern habe die Frau das Fahrzeug während der Fahrt verlassen und sei in der Folge zwischen Auto und Seitengeländer eingeklemmt worden. Die 74-Jährige sei noch auf der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlegen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.