Schweiz
Polizeirapport

Mättenberg bei Grindelwald: 30-Jährige stürzt im Berner Oberland zu Tode

Polizeirapport

Grindelwald: 30-jährige Deutsche stürzt im Berner Oberland zu Tode

14.09.2020, 14:42
Blick auf den Mättenberg.
Blick auf den Mättenberg.bild: wikimedia

Eine junge Frau ist am Sonntagmittag beim Abstieg vom Mättenberg bei Grindelwald BE tödlich verunfallt. Sie war in einer Fünfergruppe unterwegs und stürzte rund hundert Meter unterhalb des Gipfels zu Tode.

Gemäss ersten Erkenntnissen war sie ausgerutscht, wie die Kantonspolizei Bern am Montag mitteilte. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten die Frau nur noch tot bergen. Die vier anderen Bergsteiger blieben unverletzt.

Die formelle Identifikation der Verstorbenen steht noch aus. Laut Polizei bestehen konkrete Hinweise, dass es sich um eine in der Schweiz wohnhafte, 30-jährige Deutsche handelt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.