Schweiz
Polizeirapport

Polizei verhaftet Mann in Dübendorf, der mit Gewehr herumfuchtelte

Polizeirapport

Polizei verhaftet Mann in Dübendorf, der mit Gewehr herumfuchtelte

17.12.2019, 15:50

Einsatzkräfte der Zürcher Kantonspolizei haben am Dienstag eine Person in Dübendorf verhaftet. Der Mann hatte mit einem täuschend echt aussehenden Gewehr hantiert.

Die Einsatzkräfte forderten die Person auf, die Waffe wegzulegen, teilte die Kantonspolizei mit. Nachdem die Polizisten die Waffe sichergestellt hatten, entpuppte sie sich als harmloses Imitat.

Bei der Person handelt es sich um einen 34-jährigen Franzosen. Er wurde unter anderem wegen Widerhandlung gegen das Waffengesetz bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Das Tragen von Imitationswaffen ist verboten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.