Schweiz
Polizeirapport

Kaiserstuhl: Schlafende Autofahrerin fährt auf Gleis

Polizeirapport

Schlafende Autofahrerin fährt auf Gleis – Passanten stoppen Zug

02.11.2020, 10:06

Passanten haben am Sonntag in Kaiserstuhl OW eine Kollision zwischen einem verunfallten Auto und einem Zug der Zentralbahn (ZB) verhindert. Eine talwärts fahrende Autofahrerin war wegen Sekundenschlafs auf das Bahntrassee gefahren.

news - Verkehrsunfall: Schlafende Autofahrerin fährt auf ZB-Gleis - Passanten stoppen Zug
Bild: Kapo OW

Die Lenkerin sei kurz vor der Station Kaiserstuhl von der Strasse abgekommen und auf deren rechter Seite gegen einen Pfosten gefahren, teilte die Kantonspolizei Obwalden am Montag mit. Das Auto habe eine Abschrankung durchbrochen und sei dann auf dem Gleis der ZB zum Stillstand gekommen.

Zur selben Zeit nahte ein Zug. Passanten hätten die langsam fahrende Komposition bei der Bahnhofseinfahrt mit Handzeichen zum Stoppen bringen können, teilte ein Polizeisprecher auf Anfrage mit. Die vier Personen, die sich im Auto befanden, hätten dieses selbständig verlassen können. Zwei Kinder seien mit unbestimmten Verletzungen in ein ausserkantonales Spital gebracht worden.

news - Verkehrsunfall: Schlafende Autofahrerin fährt auf ZB-Gleis - Passanten stoppen Zug
Bild: Kapo OW

Um das verunfallte Auto mit einem Kran zu bergen, wurde die Fahrleitung der ZB ausgeschaltet und der Bahnverkehr unterbrochen. Auch die Strasse war vorübergehend gesperrt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.