Schweiz
Polizeirapport

Grosser Polizei-Einsatz in Bottmingen BL

Polizeirapport

Polizeieinsatz in Bottmingen BL wegen angeblich bewaffneter Person

20.02.2020, 13:46
Eine Patrouille der Polizei Basel-Landschaft, bei der Fahrzeug und Fuehrerausweis-Ueberpruefung, aufgenommen am 24. April 2013. (KEYSTONE/Christian Beutler)
In Bottmingen finden ein grösserer Polizei-Einsatz statt.Bild: KEYSTONE

Ein Grosseinsatz der Baselbieter Polizei in Bottmingen BL wegen einer angeblich bewaffneten und maskierten Person verlief ergebnislos. Die Polizei hatte am Donnerstagmorgen das Gebiet rund um die Burggartenstrasse grossräumig abgesperrt.

Zum Polizeieinsatz kam es laut einer Mitteilung der Baselbieter Polizei von Donnerstag aufgrund einer Zeugenaussage. Dieser Zeuge soll beobachtet haben, dass sich eine bewaffnete und maskierte Person in ein Mehrfamilienhaus an der Burggartenstrasse begeben habe. Eine unbeteiligte Drittperson soll laut diesen Aussagen vom Bewaffneten ins Haus gedrängt worden sein.

Spezialkräfte der Polizei suchten danach das Haus ab, fanden laut Mitteilung aber keine verdächtige Person und stellten keine aussergewöhnlichen Aktivitäten fest. Der Polizeieinsatz ist beendet. Abklärungen würden aber fortgesetzt, schreibt die Polizei.

Kurz nach 8.30 Uhr hatte die Baselbieter Polizei Verkehrsteilnehmer aufgefordert, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Die Kinder in einer nahegelegenen Schule wurden aus der vermeintlichen Gefahrenzone in andere Klassenzimmer umquartiert. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.