Schweiz
Polizeirapport

Wanderer stürzt auf Bergweg am Niesen BE ab und stirbt

Polizeirapport

Wanderer stürzt auf Bergweg am Niesen BE ab und stirbt

01.10.2020, 17:2601.10.2020, 17:27

Am Niesen im Kanton Bern ist am Mittwochnachmittag ein 57-jähriger Mann von einem Bergweg zehn Meter einen Abhang hinuntergestürzt. Der Wanderer verstarb noch am Unfallort.

Ermittlungen zum Unfall sind im Gange, wie Kantonspolizei und Regionale Staatsanwaltschaft Oberland am Donnerstag mitteilten. Die Meldung zum abgestürzten Wanderer ging am Mittwoch gegen 15.30 Uhr bei der Polizei ein.

Laut ersten Erkenntnissen war der Mann in Begleitung einer Frau von der Mittelstation der Niesenbahn in Richtung Mülenen unterwegs, als er plötzlich den Halt verlor und einen Abhang hinunter stürzte. Seine Begleiterin und weitere Wanderer lokalisierten den Verunfallten rund zehn Meter unterhalb der Absturzstelle.

Trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Er stammte aus dem Kanton Bern. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.