Schweiz
Polizeirapport

Polizei News: Wanderer am Pilatus schwer verunfallt

Polizeirapport

Wanderer am Pilatus schwer verunfallt

29.03.2020, 06:3229.03.2020, 17:16

Am Samstagmorgen ist ein Wanderer beim Aufstieg in Richtung Pilatus auf einem Schneefeld ausgerutscht. Dabei sei der 26-Jährige zirka 100 Meter abgestürzt und habe sich schwere Verletzungen zugezogen.

Dies teilte die Kantonspolizei Nidwalden in der Nacht auf Sonntag in einer Medienmitteilung mit.

Ein Begleiter habe den Notruf gewählt und bis zum Eintreffen der schweizerischen Rettungsflugwacht medizinische erste Hilfe geleistet. Die Rega habe den Verunfallten anschliessend mit schweren Verletzungen ins Kantonsspital Luzern geflogen, hiess es weiter im Communiqué. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.