Schweiz
Polizeirapport

12-Jähriger in Wald bei Bern verschwunden und in Frankreich aufgetaucht

Polizeirapport

12-jähriger Berner Junge nach Suchaktion in Frankreich gefunden

06.04.2021, 09:5706.04.2021, 16:46
Der Junge wurde seit Montag vermisst.
Der Junge wurde seit Montag vermisst.Bild: sda

Seit Montagabend wurde im bernischen Oberwangen ein 12-jähriger Bub vermisst. Er war im Forstwald mit dem Velo unterwegs. Von da an verlor sich seine Spur.

Jetzt ist er wieder aufgetaucht - in Frankreich. Er ist wohlauf. Er wurde am Dienstagnachmittag durch die französische Polizei angetroffen und in der Folge identifiziert. Der Junge war zu diesem Zeitpunkt alleine mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.

Die grossflächige Suche dauerte mehrere Stunden. Neben zahlreichen Polizeibeamten und Diensthundeführern war auch die Feuerwehr Köniz beteiligt.

Auch wurden in der Nacht Drohnen im teilweise unwegsamen Gelände des Forstwaldes eingesetzt und aus der Luft mit einem Helikopter der Armee gesucht.

(aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.