Schweiz
Polizeirapport

15-Jähriger flüchtet mit gestohlenem Auto vor Freiburger Polizei

Polizeirapport

15-Jähriger flüchtet mit gestohlenem Auto vor Freiburger Polizei

17.02.2021, 15:2117.02.2021, 15:51

In einem Aussenquartier der Stadt Freiburg hat die Polizei in der Nacht auf Mittwoch ein Auto gestoppt, dessen Lenker sich zuvor einer Polizeikontrolle entzogen hatte. Es zeigte sich: Beim Lenker handelte es sich um einen 15-Jährigen, beim Beifahrer um einen 16-Jährigen.

Die beiden waren zuvor in Marly FR der Polizei davongefahren, obwohl das Patrouillenfahrzeug das Blaulicht eingeschaltet hatte und «Stopp Polizei» auf dem Display des Fahrzeugs zu sehen war. Das teilte die Freiburger Kantonspolizei am Mittwoch mit.

Bei der Befragung gab der 15-jährige Lenker zu, über keinen Führerausweis zu verfügen, und der 16-Jährige räumte ein, das Fluchtfahrzeug kurz zuvor gestohlen zu haben. Auch er lenkte es.

Nach der polizeilichen Befragung wurden die beiden Jugendlichen den Eltern übergeben. Sie werden aber beim Jugendgericht angezeigt. Kurz bevor die Polizei die beiden Jugendlichen schnappte, hatten sie mit dem Fluchtfahrzeug ein parkiertes Auto beschädigt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.