Schweiz
Polizeirapport

76-jährige Frau nach E-Bike-Unfall in Schmerikon SG verstorben

Polizeirapport

76-jährige Frau nach E-Bike-Unfall in Schmerikon SG verstorben

23.02.2021, 10:2923.02.2021, 13:27

Eine 76-jährige Frau, die am vergangenen Samstag mit ihrem E-Bike verunfallte, ist im Spital verstorben. Sie war in Schmerikon SG beim Überholen mit einem Velofahrer zusammengestossen und schwer verletzt worden.

Die 76-Jährige war mit ihrem E-Bike hinter einem Mann und einer Frau auf normalen Velos von Uznach in Richtung Rapperswil unterwegs. Bei einem Überholmanöver stiessen die E-Bike-Fahrerin und der 30-Jährige Velofahrer zusammen.

Beim darauffolgenden Sturz wurde die 76-Jährige schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde sie von der Rega ins Spital geflogen. In der Zwischenzeit sei die in der Gegend wohnhafte 76-jährige Schweizerin im Spital verstorben, teilte die St. Galler Kantonspolizei am Dienstag mit. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.