Schweiz
Polizeirapport

Versuchter Raubüberfall auf Tankstelle in Lully FR

Polizeirapport

Versuchter Raubüberfall auf Tankstelle in Lully FR

08.11.2020, 12:5708.11.2020, 15:39
In der Churer Innenstadt gab es am Donnerstagmorgen nach einem Raubüberfall auf eine Bank einen Grosseinsatz der Kantonspolizei. (Archivbild)
Bild: KEYSTONE

In Lully FR haben am Samstagabend zwei Personen versucht, eine Tankstelle zu überfallen. Sie bedrohten die Angestellte des Tankstellenshops mit einer Handfeuerwaffe und bedrängten sie, um die Schlüssel der Tankstelle zu erhalten.

Der Vorfall ereignete sich gegen 22.20 Uhr, wie die Kantonspolizei Freiburg am Sonntag mitteilte. Die mutmasslichen Täter wurden von Kunden überrascht – auch diese bedrohten sie. Anschliessend konnten sie ohne Beute fliehen. Verletzt wurde niemand.

Trotz Fahndung der Freiburger und Waadtländer Kantonspolizei konnten die Täter bisher nicht festgenommen worden. Eine Untersuchung ist im Gange. Die Polizei sucht Zeugen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.