Schweiz
Polizeirapport

43-Jähriger stirbt bei Baggerunfall im Wallis

Polizeirapport

43-Jähriger stirbt bei Baggerunfall im Wallis

21.10.2020, 12:31

Ein 43-jähriger Mann ist bei einem Baggerunfall in Ried-Brig VS am Montag ums Leben gekommen. Der Oberwalliser starb noch auf der Unfallstelle.

Der Schreitbagger kam offenbar bei einem Wendemanöver von der Naturstrasse ab und kippte seitlich einen Abhang hinunter, wie die Kantonspolizei Wallis am Mittwoch mitteilte. Dabei überschlug sich die Baumaschine und kam nach rund 25 Metern an einem Baum zum Stillstand. Der Lenker wurde zuvor mitsamt Führerkabine vom Bagger weggeschleudert.

Eine Drittperson fand den Verunglückten später und alarmierte die Rettungskräfte. Der Notarzt konnte auf der Unfallstelle nur noch den Tod feststellen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Umstände des Unfalls zu klären. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.