Schweiz
Polizeirapport

18-Jähriger rast mit gemietem Lamborghini durch Aarau – Billet weg

Polizeirapport

18-Jähriger rast mit gemietetem Lamborghini durch Aarau – Billet weg

Mit einem gemieteten Sportwagen fuhr ein Neulenker gestern Abend in der Region Aarau umher. Dabei beschleunigte er den Wagen stark und verursachte grossen Lärm. Die Polizei konnte den 18-Jährigen anhalten und verzeigen.
31.12.2020, 09:5431.12.2020, 10:47
epa08699054 A Lamborghini Huracan at the 'Moto Session 2020' Automotive Fair at the Lublin Fair in Lublin, Poland 26 September 2020. Automotive fans can watch motorcycle acrobatics, stunt an ...
Der 18-Jährige hatte den Sportwagen gemietet.Bild: keystone

Bei der Notrufzentrale der Kantonspolizei Aargau gingen am Mittwoch kurz nach 23 Uhr mehrere Lärmklagen ein. Dabei war von einem Sportwagen die Rede, der in Erlinsbach stark beschleunige. Patrouillen der Kantonspolizei Aargau und der Stadtpolizei Aarau hielten in der Folge Ausschau nach dem Wagen.

Eine Patrouille sichtete ihn später in der Nacht und folgte ihm. Dabei beobachteten die Polizisten, wie der Lamborghini unter grossem Lärm innerorts mehrfach stark beschleunigte. Dabei überschritt er zudem die zulässige Höchstgeschwindigkeit erheblich. Die Patrouille hielt das Auto wenig später an.

Am Steuer des 640 PS starken Wagens sass ein 18-jähriger Neulenker in Begleitung eines 19-Jährigen auf dem Beifahrersitz. Der junge Deutsche aus dem Kanton Glarus erklärte, den Wagen zusammen mit Freunden für wenige Stunden gemietet zu haben, um damit herumzufahren.

Die Kantonspolizei Aargau verzeigte den jungen Mann wegen grober Verkehrsdelikte und nahm ihm den Führerausweis auf Probe ab. Zudem stellte sie den Wagen für die weiteren Ermittlungen sicher. Weil zudem der Verdacht auf Drogeneinfluss bestand, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe an.

(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.