Schweiz
Polizeirapport

15-Jähriger tot in Basler Wohnung gefunden

Polizeirapport

Unbekannte Substanz: 15-Jähriger tot in Basler Wohnung gefunden, Bekannte festgenommen

06.10.2020, 09:54

Eine 15-Jährige ist im Zusammenhang mit dem Tod eines Jugendlichen durch eine möglicherweise unbekannte Substanz in Basel wegen Verdachts der Unterlassung der Nothilfe festgenommen worden. Gegen drei Erwachsene wurde zudem ein Verfahren eingeleitet.

Das Verfahren gegen drei Erwachsene laufe ebenfalls werden Verdachts der Unterlassung der Nothilfe, sagte Peter Gill, Mediensprecher des Basler Staatsanwaltschaft am Dienstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Mehrere Erwachsene und Jugendliche würden derzeit befragt.

Die Todesursache des 15-Jährigen ist laut Gill weiterhin ungeklärt und wird durch das Institut für Rechtsmedizin und die Staatsanwaltschaft untersucht.

Der 15-Jährige war am Montag um etwa 17.00 Uhr tot in einer Wohnung eines Bekannten in Basel gefunden worden. Er hatte sich zusammen mit weiteren Altersgenossen und jungen Erwachsenen in der Wohnung aufgehalten. Die Sanität wurde erst Stunden nach dem Tod des Jugendlichen alarmiert.

Die Ermittler vermuten, dass er möglicherweise eine unbekannte Substanz konsumiert hatte. Hinweise auf Dritteinwirkung liegen gemäss Staatsanwaltschaft nicht vor. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.