Schweiz
Polizeirapport

Recyclinganlage in Schlieren brennt – Anwohner sollen Fenster schliessen

Polizeirapport

Brand in Schlieren: Feuer brach in Sozialbetrieb der Stadt Zürich aus

In einer Schlieremer Recycling-Anlage ist am Mittwoch Elektroschrott in Brand geraten. Der Brand führte zu einer starken Rauchentwicklung. Die Brandursache wurde noch nicht geklärt.
29.07.2020, 10:4029.07.2020, 16:13
Video: sda/SDA

An der Industriestrasse in Schlieren ist heute Morgen ein Brand in einer Recycling-Anlage ausgebrochen. Die Rauchwolke ist im Umkreis gut erkennbar und breitet sich über Schlieren aus. Die Stadt Schlieren sowie umliegende Städte und Gemeinden fordern dazu auf, wegen der Rauchentwicklung Fenster und Türen zu schliessen sowie Lüftungen und Klimaanlagen auszuschalten. Der Rauch ist weitherum zu riechen, so zum Beispiel auch in Höngg, wie eine Leserin der «Limmattaler Zeitung» meldet.

Die Feuerwehr ist zusammen mit der Kantonspolizei Zürich sowie mit Baustatikern vor Ort, die Löscharbeiten sind im Moment noch im Gang. Auch ein Grossaufgebot von Schutz und Rettung Zürich hilft bei den Löscharbeiten. Zudem ist auch die Stützpunktfeuerwehr Dietikon sowie der Rettungsdienst vom Spital Limmattal im Einsatz.

Wie das Sozialdepartement der Stadt Zürich gegenüber der «Limmattaler Zeitung» bestätigt, ist das Feuer innerhalb der Recycling-Anlage der Sozialen Einrichtungen und Betriebe (SEB) der Stadt Zürich ausgebrochen. Diese ist an der Industriestrasse 23 zuhause.

In der Industriestrasse mussten aufgrund des Brandes einige Personen evakuiert werden, Verletzte gibt es aber bis dato keine. Die Brandursache ist noch unklar. Beim öffentlichen Verkehr kam es zu Einschränkungen: Die Strecke von Bus 307 ist unterbrochen. (sda/deg/csf)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.