Schweiz
Polizeirapport

Kernenried: 76-Jähriger wendet sein Auto auf der A1 – Crash

Polizeirapport

76-Jähriger wendet sein Auto auf der A1 – Frontalkollision

15.10.2020, 15:40

Ein 76-jähriger Mann hat in der Nacht auf Donnerstag auf der Autobahn A1 bei Kernenried BE sein Fahrzeug gewendet. Danach fuhr er auf dem Überholstreifen in die Gegenrichtung weiter. Kurze Zeit später kam es zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto.

Die Autobahn A1 bei Kernenried.
Die Autobahn A1 bei Kernenried.screenshot: google maps

Wie die Berner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte, wurde das Auto des 76-Jährigen nach dem Zusammenstoss über den Normalstreifen in Richtung Pannenstreifen geschleudert. Dort kam es zu einer Streifkollision zwischen dem Auto des Senioren und einem weiteren Fahrzeug.

Der Lenker des Autos, der auf dem Überholstreifen fahrend mit dem Fahrzeug des 76-Jährigen zusammenstiess, musste von einem Ambulanzteam zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Er war in Richtung Bern unterwegs.

Für die Unfall- und Bergungsarbeiten musste die Polizei den Überholstreifen in Richtung Bern während rund zwei Stunden sperren. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.