Schweiz
Polizeirapport

Polizeihund «Ike» spürt mutmassliche Einbrecher in Zürich auf

Polizeirapport

Polizeihund «Ike» spürt mutmassliche Einbrecher in Zürich auf

23.04.2021, 16:28

Am Freitagmorgen hat die Stadtpolizei Zürich zwei Männer festgenommen, die kurz zuvor in ein Elektrowarengeschäft eingebrochen sein sollen. Diensthund «Ike» spürte sie in der Nähe des Geschäfts auf.

Polizeihund Romolus stellte drei Einbrecher am Zürcher Stadelhofen, Stadtpolizei Zürich
Polizeihund «Romulus» hat auch schon Einbrecher gefasst.Bild: stapo Zh

Die Meldung über einen Einbruchalarm und zwei aus einem Geschäft flüchtende Männer sei um 3.30 Uhr bei der Einsatzzentrale eingegangen, teilte die Stadtpolizei am Freitag mit.

Hund «Ike» habe vor dem Geschäft eine Fährte aufgenommen und die Polizisten zu einer nahegelegenen Liegenschaft geführt. Vor dieser seien zwei Männer im Alter von 21 und 38 Jahren kontrolliert worden. Sie hätten Waren aus dem betroffenen Geschäft bei sich gehabt. (bal/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.